Rücklichter und Bremslichter fallen aus, Birnen ok

  • Kann mir jemand weiterhelfen? Bei mir fallen aktuell beide Rücklichter und Bremslichter aus, obwohl die Birnen ok sind. Sind also z. Zt. nur immer die Ersatzlichter an. Ich habe irgendwo schon einmal von einem evtl. defekten Lichtsteuergerät gelesen, finde den Beitrag aber nirgends mehr. Ich bedanke mich schon einmal herzlich im voraus.


    Es handelt sich um einen W211 Kombi, 280 CDI, BJ 2005.

  • Trotzdem danke fürs Lesen.




    Gern geschehen :)




    Schau dir mal die Fassungen an und überprüfe ob die "Auflagen" eventuell angelaufen sind.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Servus


    Hat sich eine Lösung für das Problem ergeben?


    Habe das selbe Problem...


    Gruss

  • Schau dir die Fassung an!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was steht im Fehlerspeicher?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Eben, die FASSUNG ! ! ! Die kleinen Halte/Kontaktnasen haben öfter schlechten kontakt. Mal herausnehmen und vorsichtig die vorspannung der kontakte durch verbiegen erhöhen. dann sollte das Prob weg sein.
    War bei mir auch so. mal gingen die lichter und mal nicht. Und ich meine nicht den Blinker 8)

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

  • Das Phänomen mit den Dreckskontakten hat mich kurz vorm Umbau auf Mopf Rückleuchten fast in den Wahnsinn getrieben.... Jeden Tag piep, du denkst vorne links das kleine Licht ist aus ich weis... 2 Tage später schreit ein Arbeitskollege, jau, deine 3 Bremslichter gehen alle nicht wb)
    Seitdem sind Schraubenzieher und Schnirgelpapier fest installiertes Bordwerkzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!