S210 E55 wie mache ich es richtig ????

  • Tach !!



    Hab am Wochenende bei meinem S210 E55 den Mitelschalldämpfer gegen Rohre erstezt um einfach ein bißchen mehr klang zu bekommen....


    Ergebniss: Enttäuschend.... X( X(


    Obendrein hab ich gelesen das der rausschmiss Leistung kost... ???


    Wollt den Orgi Schalldämpfer von der Optik behalten.


    Wie mach ich es jetzt richtig ??


    Strecke im Endschalldämpfer tot legen ?? ( Gelöchertes Rohr gegen Vollrohr austauschen ) ??

  • Hab irgendwo gelesen das der Mittelschall...... eine eingebaute X-Flow hat und somit die Abgase aus den Zylindern zieht .... ( bla bla bla ) ????
    Und er so im unteren und mittleren Drehzahlbereich mehr Drehmoment haben soll ???
    Egal habs auch nicht ganz verstanden.....


    Also Mittel wieder rein und dann Eisenmann ESD ??
    Auf der Seite von Eisenmann findet man nix für den E55....

  • Sieht aus wie die Arbeit von BBK Exhaust........


    aldaaaaaaaaaaa.............du bist gut :thumbup: , hast recht. individual exhaust in meinem fall...........sind aber 2 firmen auf einem gelände, warum die 2 namen haben hab ich auch nicht ganz verstanden aber abgasanlagen können sie gut :pu:

  • da hab ich auch mal einen Schalli bauen lassen....
    Haben den damals aber leider nicht soo laut gebaut...
    Was hast bezahlt ??
    Und eingetragen worden ??? Haben die Prüfer Ohrstöpsel bei der Abnhame gehabt ?? Tehe

  • nur endschalldämpfer wird ja auch nicht so laut und bei mir muss es an der garage liegen wegen dem schall, wie im tunnel, du weißt schon :)


    rest gleich per pn.

  • Also ich bin mit meinem ergebnis zufrieden ( jeder mag halt anders )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :winke:



    .

  • Hi,
    im MSD ist keine X Pipe, zumindest nicht in unseren 210ern.
    Mousse-T: Willst du deinen Verkaufen?
    @***w210***: Darf man fragen was es gekostet hat?


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Leistungseinbussen gibbet nicht, alles quark


    markus
    Jow, der AMG ist inseriert, MUSS NICHT, kann aber verkauft werden z)


    Weg frei machen für neues Projekt :hm: ;)

  • Hab schon von 4 AMG lern gehört das dat nix bringt :hm:


    Kann auch sein das bei meinem irgendwie was anders ist, der läuft auch viel zu Brutal z)


    :winke:

  • Wat is eigentlich immer dieses geile Surren bei den Motoren? Dieses hochtönige Jaulen, dieses Kampfinsektgeschrei was die von sich geben???
    Kann man das vonner Lautstärke mal irgendwie erhöhen? :D Ich find dieses Heulen abartig geil

  • Hi Mousse T


    was soll dein AMG den kosten?



    Gruß Sven

    Mercedes E430, Senator B 3,0 ´89 ,Senator B 3,0 24V, Manta B 2,7´88, Golf 1 Cabrio´87, Golf 1 GTD`81

  • Hab irgendwo gelesen das der Mittelschall...... eine eingebaute X-Flow hat und somit die Abgase aus den Zylindern zieht .... ( bla bla bla ) ????
    ....


    Wie kommste denn dadrauf? Du hast doch nen S210! Da ist doch die Rohrführung einflutig nach dem MSD, .... 8| :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!