Komfortschaltung Komfortschliessung

  • hallo
    bei meinen funktioniert die komfortschaltung nicht oder ist nicht vorhanden.
    darum meine frage war diese serie oder extra.


    2. wo bitte finde ich das modul


    mein w210 ist bj 95


    habe hier im forum nicht wirklich was darüber gefunden.
    im kofferraum links? wo genau?


    bevor mir alle erklähren wollen wie sie funktioniert, Danke das weiss ich schon.
    Die Fensterheber bzw. schiebedach funktioniern auch nur mit eingeschalteter zündung, nicht mit offener tür (fahrer und beifahrertür versucht).


    danke schon mal für eure hilfe

  • bevor mir alle erklähren wollen wie sie funktioniert, Danke das weiss ich schon.




    Da macht sich mal wieder einer Beliebt ...



    Wenn ich mich nicht Irre geht es erst ab der kleinen Mopf.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Warum fragt er, wenn er alles weiss ?( Was ist denn eigentlich gemeint mit Komfortschaltung Komfortschliessung?
    Wenn er alles wüsste, wüsste er ja auch das es die automatische Schliessung erst mit FBS 3 also ab 03/97 gab. Ausserdem, Schiebedach, Fensterheber funktionierten bei mir auch nur mit Zündung und nicht mit offener Tür.
    Aber so ist das eben wenn man alles weiss. :D

  • Da Du ja schon alles weißt, brauche ich ja nicht zu schreiben, dass die Komforschließung nur funktioniert, wenn die die Türen geschlossen. Das ist bei einem Vormopf, Kleiner Mopf und Mopf so. Bei meiner 95er Limo hats funktioniert :streichel:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Allso normaler weise findet man hier auf alles eine antwort,


    ich denke du hast ein luftdruckproblem, fahre auf einen hohen punkt in deiner umgebung schliesse fenster und dach stelle deinen wählhebel auf N und steige aus und werfe die tür zu. Jetzt wartest du einen moment. wenn dein auto genug schwung bekommt und in der nächsten kurve führerlos die böschung runter rollt öffen sich die fenster und das dach von alleine. :kopfklopf:

  • Er hat des geschrieben um Zeit zu sparen. Nützt nur nix. Die Kunden bei Ikea bei uns gehen auch immer direkt nach unten in die Selbstbedienungshalle und sind dann mega traurig wenn ich sage sie müssen sich ihre Küche schon oben zusammenstellen lassen ^^


    Zur Strafe erklär ich dir nun wie sie funktionukkelt :]
    Du richtest den Schlüssel auf den fast unsichtbaren Empfänger am Türgriff Fahrertür oder Beifahrertür. Dann hälst du (Türen müssen geschlossen sein) auf dem Schlüssel either Öffnen oder Schließen gedrückt, ganz lange. Passiert nüschte, haste nüschte oder ist schrott. Funktioniert nur über den Infrarotempfänger bzw. Sender im Schlüssel. Ab 3/1997 wurde Infrarot und Funk im Schlüssel eingesetzt. Das bedeutet zum Beispiel im Notfall, wie ich ihn gerade hatte, kann ich noch mit Infrarot ins Auto rein. Geht das auch baden, habsch ja noch den mechanischen.

  • nochmal :
    komfortschliessung gab es bei der BR124 ab mopf I ;
    in der BR210 gab es sie immer!


    wie bereits vom rasierer geschrieben wurde die komfortschliessung mittels IR signal realisiert und zwar , weil die geringere reichweite ein sicherheitsaspekt bot !


    ...da ist es egal , ob FBS I-III... ; der modus operandi des sendens ist immer der gleiche , die verarbeitung differiert nur !


    bei den 210ern vormopf läuft die signalverarbeitung weder über die dachbedieneinheit , noch über das türsteuergerät sondern antwort C : :D :D :D


    - über das (man höre und staune:) steuergerät infrarot ;


    dies findest du unter der abdeckung im beifahrerfussraum...


    habe heute nachmittag irgendwas dazu gepostet , inkl. bild !

  • Michel


    du bist ikea !!!! ???? :frech: :frech: :frech: :frech: :frech:


    hatta essens-gutschein , oder so ??? !!! :frech: :frech: :frech:


    bin jedes wochenende bei ikea ; und wenns nur tee-lichter und andere kerzen sind !!! :frech:

  • Öh, joa, Man muss seine Späße ja finanzieren nech :D
    Essensgutscheine brauche ich eigentlich nicht, weil für mich einmal vollstopfen und Blase füllen eh nur 1,50€ etwa kostet als Mitarbeiter :D :D :D Wenn der Umsatz stimmt sogar umsonst.
    Wie kannst du denn bloß jedes Wochenende dahinlaufen? :] Die Kunden da sind teilweise zum abbrechen. Stehen im Weg, laufen im Weg und stellen Fragen zum wegwerfen :h040:

  • ...aber was hab ICH von DEINER vollen blase !!!


    ich mag den verein irgendwie , bin da echt gerne...


    - und ein nie fragender , immer am rand gehender kunde , dessen ikea-bezahlkarte immer glüht...


    meine frage zielte darauf ab , ob der michel nicht ein schönes ikea-geschenk für mich hat ?!

  • :D :D :D
    Ja als Mitarbeiter dort zu sein ist es sogesehen genial.
    Aber mit Geschenke wirds noch nicht wirklich was, bin da grad mal seid mitte August. Und meine After Sunbath Creme kriegst nüscht :kopfklopf:

  • Hallo Forum,


    wie ich dem thread entnehme hat mein E320 cdi BJ 2001 eine Komfortschliessung serienmäßig eingebaut. Ich sas bereits im Auto und habe bei geschlossenen Türen längere Zeit den Schliessen-Knopf des Fahrzeugschlüssels betätigt ohne das sich das Schiebedach oder die Fensterheber gerührt hätten. Bis eben dachte ich Komfortschliessung hat meiner nicht. Was habe ich falschgemacht, oder wo sollte ich anfangen den Fehler zu suchen?



    Beste Grüße


    Michael

  • wahrscheinlich war der abstand zu gross...
    du musst den sender aus max 1,5m entfernung direkt auf den den empfänger des türgriffes fahrerseite halten und gedrückt halten... 8)

  • Na das stell ich mir aber lässig vor, wie er da im Auto sitzt und versucht mittels Anvisierens des Infrarotempfängers am Türgriff der Fahrerseite die Komfortschließfunktion zu aktivieren. :] :undweg:

  • WiCKeRMaN
    :lol1: :lol1: :lol1:


    yep , und ganz wichtg :


    die zunge muss dabei leicht zwischen die zähne durchgeschoben sein ;


    - gepaart mit konzetriertem blick !


    im ernst : es funktioniert NUR wenn du von aussen in richtung empfänger hälst .


    die tatsache , dass es über den modus infrarot funktioniert und nicht via funk , ist ein sicherheitsaspekt , damit niemand eingeklemmt wird , wenn man es aus grosser entfernung machen würde...

  • danke erstmal für die antworten.


    Da ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt habe, möchte ich noch einmal fragen.
    Eigentlich sollten sich doch auch die Fenster über die Fensterheber Taster ohne Zündung dafür mit offener Tür bedienen lassen?


    Werden "komfort/sommeröffnung" und "bedienung mit offner tür" vom selben modul gesteuert bzw. hängemn diese irgendwie zusammen.


    Würde dies gerne wissen zwegs Fehlersuche; da bei meinem Auto diese nicht funktionieren.


    mike

  • das öffnen der fenster ohne zündung bei offener tür funktionert nur bis zur baureihe 202 (erste c-klasse) und auch da nur bis zur modellpflege...



    - ab da wurde die canbus-vernetzung auch für die funktionen "innenraum" erweitert , so dass der "sleep-modus" des can
    (wird geweckt via funktion infrarot , siehe komfortöffnung) unterbreochen ist...


    ...es funktioniert also wirklich nur wie bereits beschrieben :


    - kein verhandeln möglich hier !
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!