Firmware/Software-Update ja/nein- und wenn ja, wie? - viele Fragen

  • Hi zusammen,


    und zwar komme ich nicht klar mit den ganzen Software+Firmware-Versionen und welche was kann und welche am besten ist und welche mit welcher funktioniert etc.


    Ich habe mir letztens eine Headunit gekauft BE7039 Software ist: 15/04 wenn ich den Engineering-Mode richtig entschlüsselt habe.


    Als Rechner hab ich mir den BE7042 gekauft, der neuer als der BE6059 sein soll. Einbau im Laufe der Woche. Es ist übrigens keine Navi-CD dabei.


    Fragen:


    - gibt es beim Navi-Rechner eine SW- und HW-Version? wird es beide über die gleiche Navi-DVD aufgespielt?
    - Welche Navi-Versionen darf ich überhaupt benutzen?
    - Macht es Probleme wenn ich eine aktuelle Navi-DVD kaufe?
    - kann ich etwas "falsch" machen, wenn ich eine neue oder zu alte Navi-DVD kaufe?
    - wie ist es mit dem Update der Headunit aus? So lassen oder updaten(lassen)?
    - ist ein Update überhaupt sinnvoll?


    oder allgemein gefragt: Was soll ich jetzt wie am besten machen?


    Kann ich irgendwas mit dem Navi-Rechner machen/anzeigen lassen auch ohne Navi-DVD? bzw kann ich überhaupt auf ihn zugreifen und testen ob er läuft?


    PS: Hat jemand vielleicht eine ganz alte Navi-DVD über bzw möchte sie loswerden?


    danke euch im Voraus.

    schönen Gruss
    Malikinho


    E 270 CDI --> verkauft


    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!