Ausbau Hochtöner (Spiegeldreieck)

  • Hallo,


    da bei mir der linke Hochtöner ausgefallen ist und die Suche keine klaren Aussagen dazu gebracht hat:


    Kann ich den Hochtöner ausbauen ohne die Türverkleidung abbauen zu müssen? Was ist zu beachten, damit ich nix kaputtmache?



    Danke schonmal!

  • Nein!


    Türverkleidung muss runter, da...
    1. die Verkleidung des Türrahmens hinter Türverkleidung sitzt
    und
    2. die Steckverbindung des Hochtöners nur zu erreichen ist, wenn die Türverkleidung demontiert ist

  • Die Tüverkleidung ist doch kein Problem aus zu bauen :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • such mal bei youtube, da gabs doch'n video, wie man die verkleidung abnimmt.
    war für mich sehr hilfreich


    edit: http://www.youtube.com/watch?v=thAVY-3Ye6g


    den keil gibts um zweifel im zubehör, man kann aber auch'n stück hartholz nehmen...


    edit2: ich hatte mir seinerzeit beim freundlichn noch so' paar plaste-pignorecks geholt, die brechen beim abnehmen gern mal ab...

    ...I AM the danger! I AM the one who knocks!


    Kennst Du Louis oder Kojak?

    Einmal editiert, zuletzt von Hansheld ()


  • Ein Blick in unsere Datenbank hätte auch weitergeholfen! :)

  • Moin !!


    Auch hier findest Du alles, was Du wissen mußt 8)


    Die neuen Hochtöner hab ich mit den alten Befestigungen wieder eingesetzt. Der Umbau ist dort beschrieben und keine große Sache, nur ein wenig Fummelarbeit.


    Wünsche Gutes Gelingen :D

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!