2 Zylinder weniger + ruckeln nach Motorwäsche

  • Hallo Zusammen. Jetzt habe ich den Salat: Gerade frisch meinen E420 erstanden und nun habe ich gestern Abend eine Motorwäsche gemacht ( ich weiss macht man wenn nur professionell oder lässt es ganz, aber es war wirklich nötig :D )


    Wie auch immer:


    Zurück gefahren auf die Bahn, und fast zuhause angekommen fängt die ganze Hütte an zu ruckeln und zu schütteln - schlechte Gasannahme und im Stand ein Ruckeln wie im Traktor (der ganze Wagen schüttelt sich extrem)


    Erst dachte ich es sei heute morgen dann wieder vorbei aber Pustekuchen ;(


    Heute morgen direkt zum freundlichen und auslesen lassen: 4.+8. Zylinder Fehlfunktion, Fehler vom LMM und von der Lambda.


    Was zum Teufel kann das sein und vor allem wo soll ich anfangen ?


    Was ich schon gemacht habe: Zündspulenabdeckung ab, Zündspulen ab und geguckt ob´s nass ist - Nein :hm:


    Danke für eure Hilfe... ich glaube ich hab im Moment ne echte Pechsträhne ;(

  • Sprüh viel Caramba in alle Öffnungen aller 4 Spulen - das Problem tritt übrigens auch gerne auf wenn Du es professionell machen lässt. Lieber trocken abwischen kurz vorm Tüv und Plasteabdeckung montieren

  • soo... lambdas gecheckt - alles trocken, trotzdem mal sauber gemacht und mit caramba eingesprüht, alle zündspulenlöcher sauber gemacht und gespült... keine veränderung ;( hab sogar dass gefühl es wird von tag zu tag schlimmer, im stand wackelt er so extrem und geht fast aus - fahren ist so gut wie unmöglich ;(

  • Steuergerät mal gecheckt..... Wasser in den Steckern... Alle sichtbaren Steckverbindungen mal öffnen, durchpusten, LMM checken..... so pauschal fällt da auch nix mehr ein.

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • kurzer zwischenstand: gerade mal nacheinander alle 8 zündkerzen rausgenommen. 2 waren ziemlich feucht und bissl ölig... sauber gemacht, wieder reingesetzt und dann war das ruckeln verschwunden...


    Leider nur für gute 3-4 minuten (ca. 1km) - danach ging´s wieder lso und war so wie vorher ;(


    meint ihr irgendwie kommt das wasser wieder zurück o.Ä. ? :hm:

  • War der Motor kalt, bevor Du losgefahren bist?

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Kommt hinten weisser Dampf ausm Auspuff? Mayo (bräunlicher Schleim am Öldeckel)? Öl im Kühlwasser? Wenn der Kühlwasserbehälter offen ist (vorsicht beim Aufmachen) und der Motor läuft: sprudelt dann Wasser raus? Wenn ja: Verdacht Kopfdichtung... Muß ja nicht zwingend mit der Motorwäsche zusammenhängen...
    Sonst halt Zündspule mal raus und bei 40-50 Grad in den Ofen bei Umluft zum Trocknen. Hat damals bei meinem - bitte weghören - Fiat (ich schäme mich ja so...) - geholfen.

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Na ja,wenn hier nix steht dann hat der TE sich wohl nicht mehr dazu geäussert.

  • Und wisst ihr noch wie es ausgegangen ist.


    Der Wagen wurde vom Besitzer an ein Stuntteam verkauft und anschließend bei Alarm für Cobra 11 zerstört.

  • Kompressor, Luftpistole mit Verlängerungsdüse, Kerzenstecker, Kerzenkanäle trocknen. Ich hoffe Du hast nicht die Sicherungs und Steuergeräteboxen in die Reinigung mit Hochdruckstrahler einbezogen. Gegebenenfalls Deckel entfernen und ebenfalls mit mässigen Luftdruck trocknen. Meist ist es ein abgesoffener Kerzenstecker. Auch an den Zündspulen trocknen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ist doch schoenes Wetter...> stell den Boliden doch in die Sonne, Haube auf und alle Abdeckungen ebefalls, gut durchlueften lassen, vieleicht geht es er dann wieder.. 8)

  • Wenn Pfützen in den Kerzenkanälen stehen wartest Du auf den Sankt Nimmerleinstag bis das austrocknet bei den Temperaturen. Wenn es geht Kerzenstecker ziehen, aber nicht an den Kabel, und ebenfalls ausblasen. Trocknen, rein von der kalten Luft wird nicht funktionieren.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!