Gebläseregler Klimaautomatik günstig ersetzen

  • Nachdem ja mein Lüfter schon beim Kauf nicht drehte und die Klimaautomatik mit dem bischen Luft, das der Fahrtwind reindrückt Funktion bewiesen hatte, lag die Vermutung nahe, dass der Regler abgeraucht war.


    Ein Ausbau des Lüfters und ein Blick auf den (arg lädierten) Übeltäter bestätigte dies.


    Da ja Regler für den W210 auch in der Bucht zu astronomischen Preisen gehandelt werden, habe ich nach einer Alternative gesucht. Irgendwo hab' ich dann gelesen, dass der S-Klasse-Regler nach Verlängern der Kabel perfekt funktioniert. Also schnell mal in der Bucht ein vertrauenswürdig aussehendes Teil (Hersteller: Schnieder) für 'nen Fuffi gekauft und erstmal testweise angesteckt (ja, sogar der Stecker passt) und siehe da: alles paletti.


    Also Kabel auf Originalmaß verlängert und den ganzen Spaß zusammengeschraubt. BESTENS! 8)


    Falls es wider Erwarten Probleme damit geben sollte, schreibe ich das hier rein...




    Der Schnieder-Regler ist übrigens größer und massiver als der originale, passt aber auf die Original-Verschraubung.


    Das isser:


  • Ist das nicht was fuer die Datenbank?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!