E220 CDI Notlauf

  • Hallo Leute


    Ich habe Heute einen Günstigen E220 CDI Taxi Gekauft da sich meiner dank einem Übereifrigen Fahrer leider etwas Verkürzt hat :( . Niemandem ist zum Glück was passiert und nun ist der Betrieb auch Fordfrei )


    Das auto muss Lediglich 3 Monate Halten ( danach werde ich ihn aber nicht weggeben sondern als ersatzwagen einlagen da er so noch gut aussieht ) daher war mir auch die eckdaten eigendlich egal ... Wichtig waren für mich das er Tüf hat und eine gültige Taxizulassung ( BO Kraft usw. ) noch vorhanden ist. er hat mich 1400€ Gekostet


    Es handelt sich um einen W210 Kombi aus dem Jahr 2003 mit 105KW laufleistung 502tkm Leider hatte ich keine Zeit genauer zu Suchen da ich meine Taxi komonzession wieder besetzten muste da sie sonst Heute Mittag


    eingezogen wird. Aber Egal.




    Folgender Fehler Tritt auf :


    Motor Starten alles Okay Erster und Zweiter Gang schalten normal drehzahl geht auch Über 3000UPM den kommt wie ein aussetzter und das Notlauf Programm schaltet sich ein und er wird zur wanderdüne...


    Nach einem Neustart ( Motor Aus Zündschlüssel abziehen ,wieder einstecken und Starten geht es kurzzeitig wieder )


    also bin ich zu einer Mercedes Werkstatt Gefahren und habe nachsehen lassen da ja noch 410km bis nach hause vor mir lagen .


    Fehlerspeicher auslesen brachte viele viele Fehler darunter auch Steuergerät Automaticgetriebe .


    Der meister baute das Steuergerät aus und es war voll mit ÖL ( ist ja ein bekanntes Problem :frech: ) Darauf hin hat er es gerreinigt und die Hülse am Getriebe neu Gemacht und mir den Rat gegeben


    das ich wenn ich zuhause bin den stecker unten und Oben nochmal zu Lösen und das ÖL aus der leitung laufen zu lassen . OK


    Steuergerät wurde auch gerreinigt und sollte den wohl wieder laufen ( naja nicht wirklich aber es wurde etwas besser aber das notlauf Programm setzte wieder ein bis zum Neustart des Motors ( war aber zu dem Zeitpunkt schon


    aus der werkstatt weg ).


    Ich weis aber das ich noch weiter fehler gesehen hatte zb.


    Commonrail System Druck zu Hoch


    Ansaugluft Temperatursensor Signal Falsch ( oder Ähnlich )


    Automatiggetriebe irgendwas mit Wahlhebel


    Ich weis die Fehlernummern und genauer Wortlaut währe besser aber damit kann ich derzeit leider nicht dienen




    Habt ihr noch eine Ahnung ?


    Vielen lieben dank




    Gruß Sascha

  • Was den Wahlhebel angeht: Wenn das nicht vom Steuergerät kommt: meiner ist ausgeleiert - dasher habe ich an Position D ein Stück Aluwinkel angeklebt, so daß der Hebel von D ca. 2mm in Richtung Position N einrastet (also nach vorne verschoben ist). Vielleicht ist es das? Einfach mal den Hebel bei der Fahrt ca. 2mm nach vorne drücken von D aus und dann kucken, was es tut...

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Im Fehlerspeicher waren ja sicherlich auch viele ältere Fehlercodes...ichb würde den Speicher löschen, dann fahren und anschließend nochmal auslesen (wenn der fehler mindestens 1-2 mal wieder aufgetreten ist)...dann kannst nach dem neuen, aktuellen Fehler gehen und da dann weiterdiagnostizieren!

  • Hallo



    So fehler ist gefunden , der Ladeluftkühler war undicht . den habe ich schnel Gewechselt und er rennt wieder .


    Fehlerspeicher habe ich heute mehrfach mal Löschen lassen mal sehen wie es die tage aussieht .


    Das einzigste Problem ist jetzt noch die Undichte Ventildeckeldichtung .....



    Gruß Sascha


  • Das einzigste Problem ist jetzt noch die Undichte Ventildeckeldichtung .....




    Naja, solange wie sich die Injektoren gut ziehen lassen sehe ich das mal nicht als Problem an ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!