Qualm bei gas geben

  • Hallo zusammen,


    mein BMW ist in Ausland kaputgegangen und muste mir halt etwas billiges kaufen, hab aber nicht gedacht das mir das auto gefallen wird, und siehe da ich hab mir den MB e220 Bj 2002 geholt, mit de KM stand.......... :D 635t km, seit dem seit 1,1/2 Monat bin cca 6000 Km gefahren und bin hin und weg mit kleiner verbrauch (5,4-6 l) auser das er beim anfahren rust und beim hoher last auch. Ich hab demnächst Urlaub und möchte mal gern nachschauen, das Auto paar jahre fahren, rost hat er nicht nur paar kleinichkeiten, von austatung ist super kann nicht mekern.


    So jetzt zu meine problemm, gibt mir bitte tips was ich so machen müsste was ich nachschauen soll wo ich anfangen soll den das Auto ist mir noch nicht so bekannt wo was ist. Bin Elektromechaniker und habe keine angst was anzufassen, weg zu schrauben, instandsetzten.


    Ich freue mich über jeden Tip was ich bekommen kann.


    Gruß Rudius

  • hallo und willkommen im forum...


    ...das der 220er rußt ist relativ normal ; kipp mal nen viertel oder nen halben liter zweitakt-öl auf eine tankfüllung in den tank...


    das wirkt wunder !

  • OM611 (also 200 CDI und 220 CDI mit CDI1/2-Technologie) sind sehr standhafte Motoren, würd mal sagen mindestens so standhaft wie die guten alten OM601-OM603, da sind Laufleistungen von 800.000km ohne nennenswerte Probleme keine Seltenheit. In nem mir gut bekannten Taxiunternehmen hier aus Regensburg fährt ein Vormopf mit momentan 75.000km auf der Uhr...aber der dreht schon die zweite Runde ;)

  • Willkommen und Grüße nach Angelbachtal.... ist ja im Raum Karlsruhe... gibt hier noch ein paar Leute aus dem Raum 8)

  • Willkommen und Grüße nach Angelbachtal.... ist ja im Raum Karlsruhe... gibt hier noch ein paar Leute aus dem Raum 8)


    Dito!
    Komme auch ausm KA-Raum, nähe Brusl ;)

  • Danke an allen die hier mitmachen.