Anleitung Reparatur Rücksitzlehne S210

  • Danke, habe es wieder hin bekommen. lade die Bilder mal hoch, moment.


    Edit,


    Schönes Wetter, ein leckeres Heineken und eine Rückenlehne, die mir auf den Sack geht. Was soll nen Kombi ohne Ladefläche.
    Also in die Hände gespuckt und ab dafür.
    1. Kopstützen runter & Hülsen raus (sind bei mir eh alle kaupt (hat jemand mal Preise und Bestellnummern?). Mit anderen Worten, die Kunstoffhülsen, wo die Kopfstützen drinn stecken vorsichtig raus ziehen.
    2. die Kunstoffabdeckung oben drauf auch vorsichtig lösen (nur geklippst)
    3. Die beiden Stahlmuffen wo die Rückbank in umgeklappten Zustand aritiert abschrauben.
    4. den Stoff an der hinteren kannte vorsichtig nach hinten (richtung Fahrzeugheck) schieben. Der Stoff ist um 180 Grad umgeschlagen und an einer Kunstoffschiene befestigt. Diese wiederum klemmt in einer Pfalz an der Rücksitzlehne. Mann kann da nichts kaputt machen und drauf geht es auch wieder.
    Dann sieht das so aus:

    Der Mechanismuss ist folgender, das der Hebel auf zwei wetere Hebel wirkt. Einmal an der blaunekappe um den Zug für die linke Arretierung mit zu nehmen und einmal auf einen kleinen um eine Stange nach unten zu drücken, für das rechte Schloss.

    Hier der untere Mechanismus, der das Schloss (wie ein Türschloss) lösst.

    hier von der Kofferraumseite aus:

    Ich habe den Haken mal raus genommen (roret Pfeil) dieser steckt in der Kunstofmuffe (blauer Pfeil).
    Dieser Haken war/ist sehr ausgeleihert und es fehlt der berühmte Milimeter um die Stange weit genug runter zu drücken.

    Ich habe den Haken voooooooorsichtig mit einer Zange etwas verbogen und siehe da, es geht wieder. Erst mal 8)

    Ich werde mir wohl mal eine neue Miemik dafür holen müssen. Vielleicht weiss jemand von Euch ja Teilenummern und Preise.


    Wenn man garde dabei ist kann man bei runtergeklappter rechter Lehnenhälfte, die Kunstofverkleidung an dem großen Teil der Lehne abmachen (zwischen den Lehnen, an der Seite). Dort befindet sich eine Feinjustierung, mit der man den Bowdenzug einstellen kann. Ausserdem habe ich ein wenig Teflonspray auf die bewegenden Teile gesrprüht...
    Wie gesagt, jetzt gehtz wieder. Umbau in umgekehrter Reihenfolge. Als letztes den Stoff wieder aufhebeln und gut ist.


    Danke nochmals für Eure Hilfestellung....


    Jetzt ans quitschen des linken Vorderrades..... ?(

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von RoyalToto ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!