Motor streikt - Fehlerdiagnose?

  • Am 320CDI eines Freundes streikt der Motor. Ging während der Fahrt aus und springt einfach nichtmehr an.
    Wie geh ich jetzt insachen Fehlerdiagnose am besten vor ohne gleich zu MB zu rennen?


    Gibts da so ne Art Checkliste (vgl. Bardi´s Listefür die T4) die man abarbeiten kann?

  • Wie geh ich jetzt insachen Fehlerdiagnose am besten vor ohne gleich zu MB zu rennen?




    Genau so ist es, oder eben zu einer Forumswerkstatt mit Star Diagnose.


    Ohne geht da nichts.



    Ne Fehlerliste mag zwar bei VW gehen, aber bei einem anständigen Auto der Oberklasse geht eben nichts ohne das richtige Handwerkszeug (Star Diagnose)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • bei deiner beschreibung tippe ich entweder auf einen materiellen motorschaden, oder irgendwas mit den injektoren/einspritzung!


    eher das 2te


    lässt der motor sich drehen?


    mach oben auf den injektoren die leitungen ab und lass jemand anders starten und schau dir an ob bei alle injektoren ca das gleiche rausspritzt!? wäre für dich erstmal das einfachste wenn du keine speziellen werkzeuge hast!
    so macht man das zwar nicht aber geht auch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!