Kosten Wechsel Automatikgetriebeöl

  • Hallo Gemeinde,


    mein Dicker braucht mal frisches Öl im Getriebe. Er ruckelt und schaltet nicht mehr wie gewohnt.
    Jetzt habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht und die Herren der Freundlichen hier in der Umgebung verlangen zwischen 300 und 450 EUR..
    ist das ein Verhinderungsangebot oder ist der Preis realistisch??


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    da ich selber mal beim freundlichen gearbeitet habe, kann ich Dir sagen das es hier in Hamburg um die 350-400 Euro kostet.


    Habt Ihr bei Euch keine Taxiwerkstatt? Die machen sowas meistens für den halben Preis und können dieses auch sehr gut.


    MfG Danny

  • ja die taxi werkstätten sind meist günstig, aber ich würde daneben stehen und mein eigenes öl mitbringen ;)


    warum ist hamburg so teuer?

  • Getriebespülung bei mir (oder einer der anderen Forumswerkstätten) inkl. Filter, Dichtung usw...mindestens 14 Liter original Mercedes Automatikgetriebeöl (Mb-Ölfreigabe 236.12 also das hochwertigere weil verschleißmindernde und schaltqualitätsteigernde 7-Gang-Öl) Festpreis 250,-

  • Ich hab meinen am Samstag spülen lassen...also meinen w210.. das Ergebnis ist genial....und das für 250 €, einfach super :D 8)

  • Ja, spülen hatte ich auch vor. Aber wenn hier in Essen schon ein normaler Wechsel so teuer ist..
    ich geh mal auf die Suche nach einer Taxiwerkstatt..


    Danke Euch!!!

  • ...da ich selber mal beim freundlichen gearbeitet habe, kann ich Dir sagen das es hier in Hamburg um die 350-400 Euro kostet.

    @danny430:...Nun, ich war vor kurzem bei Mercedes in HH-Bornkampsweg um Preise einzuholen, aktuell 250 Euronen rufen die auf für den Automatikölwechsel. Ich schätze mal das dann noch die "Märchensteuer" obendrauf kommt! Mir war´s ehrlich gesagt zu Teuer obwohl ich kein Verfechter der "Geiz ist Geil" Mentalität bin...! :D


    Schließlich und letztendlich landete ich also bei einer Taxiwerkstatt (Bin mit ein paar Taxijungs befreundet), 120 Euronen hingeblättert und mein Guter schaltet Butterweich...Also ich bin zufrieden! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!