Tacho Ausbau W210 Mopf


  • Hallo

    Ich muss meinen Tacho ausbauen, zwei Birnen sind defekt….


    Muss ich auf etwas achten ????? oder kann ich den Tacho einfach ausbauen und dann alle Stecker abziehen ….. ??? Batterie wird natürlich vorher abgeklemmt.


    Nicht das es Probleme mit der Wegfahrsperre gibt ???


    Fahrzeug W210 Bj 2000 Mopf also mit Can bus

    Danke

    Tosa

  • brauchst auf nichts achten .unterm lenkrad die verkleidung ausbauen und von unten rausdruecken..
    oder die speziellen hacken fuer kleingeld aus der bucht bestellen... :winke:

  • ... und Batterie musste auch nicht abklemmen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sicherheitshalber, nicht das irgendein Steuergerät feststellt, da fehlt irgendwas! :D
    Vorschlag, bau Dein KI aus, gib Zündung & berichte was passiert, oder auch nicht! :] :undweg:

  • ...du hast im resultat ne permanent leuchtenden AIRBAG/SRS-leuchte...


    - und dieser eintrag ist nur via sd zu löschen... 8)

  • man kann auch , wenn man so scharf auf die meldung "SRS/AIRBAG" ist , bei eingeschaltetem motor von aussen mit nem vorschlaghammer vorn chrash-sensor hauen !

  • Is schon lustich, wie alle die, die immer Sachlichkeit in solchen Freds predigen, sich auf einmal über den TS lustig machen, weil er mal nicht so viel Ahnung hat wie manch andere hier.


    Contenance, meine Herren :kopfklopf:



    *duckundwech* :] :] :]

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.


  • &


    Kannsu lesen ??



    Und Du bist heute Abend der ganz Lustige, was? 8|


    Bissi "am Riemen reißen" Deinerseits wäre auch nicht schlecht! wb)



  • Sollte lediglich ein gut gemeinter Hinweis auf bereits zuvor geschriebenes gewesen sein.


    Der Rest davor ist mit so vielen Smileys vershen worden, daß eigentlich der humorige Unterton dabei herausgekommen sein sollte.


    Wenn hier mit zweierlei Maß gemessen wird bitte ich vielmals um Nachsicht für meine nicht immer ernst zu nehmende Art und die Tatsache, daß auch ich mir einen Off-Toppic-Beitrag geleistet hab.
    Ich habe den Fehler erkannt und bitte um eine harte, aber gerechte Strafe.


    :radab:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!