Bei denen piepts nicht...

  • Vorgestern hat mich auf der Autobahn die Wasserpumpe ereilt - also die ist in die ewigen Wasserpumpenjagdgründe eingegangen. Symptome: Temperatur 120 Grad und viel sprudelndes Wasser aus dem Kühlmittelbehälter :( Na ja, der Kopf samt Dichtung scheint nichts abgekriegt zu haben aber bei den Daimlers piepts wohl :AuAu : Wenn eine Birne kaputt geht oder der Kundendienst um 100 km überzogen ist piepts und zeigt im Kombiinstrument Fehler im Klartext an - und bei zu heißem Motor (so lange noch Kühlwasser im System ist) - Totenstille :h040: . Ist das bei meinem was kaputt oder gehört das so, also daß da nix piept? Ich meine, wer kuckt schon bei 220 auf der Autobahn ständig aufs Thermometer?
    S210 300TD Bj. 98

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • wer kuckt schon bei 220 auf der Autobahn ständig aufs Thermometer?


    Hin und wieder empfiehlt sich das, wie man sieht... Gerade bei einem alten Auto, auch wenn es noch so gut gewartet ist.


    Ich drücke Dir die Daumen, daß die Kopfdichtung nix abbekommen hat und der Motor auch sonst heile geblieben ist.


    Im Übrigen kann ich Dir nicht sagen, ob es piept, wenn der Ofen zu warm wird, denn ich bin bislang davon verschont geblieben "3x auf Holz klopft*.

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • piept nicht beim vormopf...


    hatte bei unserem m111 vor nem jahr das gleiche problem...peng !


    - kühler geplatzt ; allerdings im stau...


    mich würde nur nachdenklich stimmen , warum du diese hohe temperatur bei dem bei 220 km/h herrschenden fahrtwind hattest !?


    -klingt nach nem verklemmten thermostat... :hm:


    ps. bei mir war nur der kühler zu erneuern und der viscolüfter (der war nämlich urheber allen übels...)


  • mich würde nur nachdenklich stimmen , warum du diese hohe temperatur bei dem bei 220 km/h herrschenden fahrtwind hattest !?


    -klingt nach nem verklemmten thermostat...


    Guggstu hier:


    Vorgestern hat mich auf der Autobahn die Wasserpumpe ereilt - also die ist in die ewigen Wasserpumpenjagdgründe


    Kannsu lesen ??


    :kopfklopf:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Ja, war dieses lustige Pumpenrad aus Plastik - in zwei Teile zerbrochen... Grrr... und Ausbau ging nicht, weil irgendwer (Vorbesitzer) die Inbusschraube rundgemacht hatte, die den Viskolüfter hält - also ist der jetzt auch noch neu (also die Viskokupplung) - dazu musste der Kühler raus... Grrrr... Aber na ja, Kopfdichtung usw. haben nix abgekriegt, Kühler wurde bei der Gelegenheit auch noch gespült, jetzt ist er dafür wie neu... Selbst mit Klima auf kalt und bei forcierter Fahrt (nicht Highspeed aber digital - Gas an - Gas aus und Bremse an - Gas an usw.) wird er jetzt nicht mehr wesentlich über 90 grad warm - so solls sein.

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • :klatsch-big:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!