Kaufberatung W210 E320 CDI

  • Servus,


    ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Gordon, bin 22 Lenze jung und arbeite als Altenpfleger. Habe die letzten 4 Jahre einen W124 230CE gefahren mit üppiger Ausstattung, von dem ich mich nun trennen werde/muss. Die Reparaturkosten übersteigen den Fahrzeugwert im Verhältnis vom Zustand... :/
    Durch "Rasierer" bin ich nun in Versuchung gekommen doch mal den Nachfolger vom "letzten echten" Mercedes genauer anzuschauen.


    Habe leider beim w210 keine Ahnung, was es gab, was wo Serie war und wie einfach Nachrüstungen sind, welche Extras nett aber in der Reparatur teuer sind, welche Extras selten sind, was sein MUSS etc.


    Von dem was ich bisher so gesehen habe habe ich mich auf einen W210 E320CDI Avantgarde eingeschossen.


    Steuer sind ja nur einmal im Jahr fällig und der Verbrauch ist für mich eig sehr wichtig, da ich viel unterwegs bin. Und ich nehme keine 4-Zylinder mehr, je größer der Motor, desto geringer der Verbrauch im Verhältnis - was ich bisher festgestellt habe...


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
    Viele Grüße,
    Gordon

  • Moin und Wilkommen im Forum.
    Du hast ne gute Wahl getroffen, so einen fahre ich auch seit 7 Jahren als Kombi und bin vollkommenst Zufrieden!
    Hier im Forum findest du alle Antworten auf deine Fragen, empfehle dir aber die Suchfunktion eingehend zu Nutzen, da findest du dann so Themen wie z.B.:
    Kaufberatung 1
    oder
    Kaufberatung 2
    oder
    Kaufberatung 3
    oder
    Kaufberatung 4


    Ich würde allerdings einen nach der großen Modellpflege (Mopf) ab Baujahr 2001 empfehlen, da war die Rostvorsorge ein wenig besser.


    :winke:

  • Gordon du Hutnase, stell dich mal locker flockig mit deinem bald ex-124er Coupe vor, dann wissen die Leute ja auch was die hier für jemanden begrüssen^^
    Um es vorgwegzunehmen, ich denke Gordon ist OEM Fetischist und knallt auch im 210er wiederalles mit Knöpfen zu.... da muss ich mich echt noch beeielen^^