Ein paar Fragen zum 211

  • Hallo, irgendwie bin ich jetzt heiß auf einen 211, mein 210 rostet derart, dass ich keinen Spaß mehr daran habe und ihn eigentlich wegghaben möchte. Ich habe mich bisher noch nicht wirklich über den 211er schlau gemacht, deshalb ein paar Fragen an Euch, wäre nett wenn sie mir jemand beantworten würde.



    Rost! Hat diese Baureihe das gleiche Problem, oder ist es da besser?


    Ist es sinnvoll die erste Baureihe zu kaufen, oder ist der Mopf entscheidend besser?


    Motor, 270 oder 320 cdi welcher ist besser bzw. sinnvoller?


    Sonstige Krankheiten auf die achten sollte?


    Rein von der äusseren Optik gefällt er mir besser, innen aber finde ich den 210 Mopf ansprechender, mir kommt der Innenraum enger vor, ist das Einbildung oder ist da wirklich weniger Platz?


    Ausgeben kann ich ca. 6.000 plus den Erlös meines 210er....



    Danke

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Hi


    Rosten tun die auch aber nicht mehr so stark. Rostgarantie ist eben Wörtlich zu nehmen.
    Die 211 Mopf wurden vollverzinkt also sollte da der Rost langsam keine rolle mehr spielen.
    Und ja der 211er ist enger innen...
    Da war mal was mit der SBC bremse oder so bei den ersten, aber davon ab ist der Mopf optisch schicker finde ich und die Vollverzinkung ist nicht zu verachten. Vor allem nicht als 210er fahrer

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Hallo,


    beide Motoren, 270 CDI und 320 CDI sind gleich gut und haben annähernd den gleichen Verbrauch, die Unterschiede sind da nicht so groß. Mit Rost gibt es bei dem 211 absolut keine Probleme mehr, aber auf die Traggelenke und die Hardy-Scheibe solltest du achten wenn du einen 211 kaufst. Die Frage ob Mopf order Urtyp stellt sich nicht bei deinem Budget, aber ich würde generell zu einem Baujahr 2005 oder 2006 raten da dort schon die Kinderkrankheiten abgestellt wurden. Für den Urtyp spricht auch die viel bessere und höherwertige Ausstattung (beim Mopf wurde dann doch viel gespart) und die komfortablere Auslegung des Fahrwerks. Auch ist die SBC des Urtyp ein absolutes Highlight, inzwischen technisch ausgereift und bis heute in der S-Klasse verbaut. Ist bei der Mopf aus der E-Klasse rausgenommen weil die Kunden zu misstrausisch waren. Wenn du einen 211 kaufst solltest du Geduld mitbringen ... da sind auch viele Wartungs- und Reperaturstau-Ruinen am Markt. Also nicht gleich beim ersten Angebot zuschlagen, sondern erst die Optionen prüfen und ggf. bei DEKRA oder dem :) vorführen.

  • Aber sowas von keine Rost Problem mehr beim S211...vor allem nicht die Heckklappe die nicht aus Alu ist wie beim W211 ....
    einfach mal Googeln ....... oder mal nachlesen leider kein einzelfall !
    http://www.mercedes-forum.com/…page=Thread&postID=529194

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Modellpflege: etwas vereinfachte Technik (nur eine Batterie, keine SBC-Bremse, Entfall einiger, nützlicher Komfortdetails), moderneres Styling, geschärftes Fahrwerk und Lenkung ... zufrieden?

  • @ Arbeiterdenkmal
    danke.


    zufrieden nicht ganz - wüsste gern genau, was die unterschiede sein sollen bzw. was für features die MoPf nicht hat... wir haben einen 2007er E220 CDI und einen 2005er E320 CDI - ich kann da keine unterschiede feststellen, abgesehen davon, dass der MoPf Avantgarde hat und der alte Elegance... was die ausstattung angeht, gibt es doch eher immer mehr im MoPf im vergleich zum vorMoPf, sofern es ab werk mitbestellt wurde..?

  • Gegenüber einem W211 hergestellt 01.2003 unterscheidet sich ein W211 aus 01.2009 um folgende Ausstattungmerkmale

    1. Motorabdeckung Farbe Silber hitzebeständig ( ab 09.2003 ersatzlos gestrichen )
    2. Lautsprecher 10x auf Lautsprecher 8x reduziert
    3. Kühlfach Mittelkonsole ( eratzlos gestrichen )
    4. SBC-Bremse durch normale bremsanlage ersetzt
    5. Chrashboxen vorn von 5x auf 3x Reduziert
    6. Luftregler Luftdusche Mitte - ersatzlos gestrichen
    7. Beheizte Waschanlage - ab in die Aufpreis Liste
    8. Steuerung abklappbare Spiegel - nur durch Star Diagnose möglich
    9. Farbmuster Beige Stoff - ersatzlos gestrichen- Beige nur noch mit Leder oder Artico möglich
    10. Verkleidung A-Säule fußraum - Teppich durch billiges Plastik ersetzt
    11. Teppich Kofferraum Limo - ersetzt durch teppich/filtz
    12. Lordose Beifahrer - ersatzlos gestrichen
    13. Sitze vorn - plastikrahmen - ersatzlos gestrichen
    14. Hintere Armlehne Riemen zum rausziehen - ersatzlos gestrichen
    15. Kombi - el. abklappbare kopfstützen - erstzlos gestrichen
    16. Fach mittelkonsole el. ausfahrbar - ersatzlos gestrichen
    17. Umfeldbeleuchtung Aussenspiegel - erstzlos gestrichen
    18. Funktion "Stop" - mit normale bremse nicht mehr realisierbar
    19. Holzausfürung Eukaliptus Dunkel - ab in die Aufpreisliste
    20. Armaturenbrett geraffte LS Abdeckung durch billiges Gitter abdeckung ersetzt
    21. Mittelarmlehne - funktion "schmetterling" gestrichen
    22. Achenbecher vorn wie hinten - Aufpreispflichtig


    Wenn ich was vergessen habe bitte, ergänzen ... thx

  • Hola, Wahnsinn.... hast du auch noch andere Hobbys :D Nee im Ernst, unglaublich, da macht macht es ja fast schon Freude sich "nur" einen Vormopf leisten zu können. :winke:


    merc



    8)

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!