Einen Mercedes W210 S210 Elektronchrom Innenspiegel automatisch abblendbar für 25,50.

  • Moin Männers,
    habe einen Schnapp gemacht (glaube ich)
    Einen Mercedes W210 S210 Elektronchrom Innenspiegel automatisch abblendbar für 25,50.
    Freue mich gerade wie ein kleines Kind! :grins:
    Zum Abbau des Alten nur kräftig ziehen, oder?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Schlag dir dabei keinen Schneidezahn aus... Haben wir schon gehabt... :D

  • Schlag dir dabei keinen Schneidezahn aus... Haben wir schon gehabt...


    Huch, na dann mal die Zahnfee rufen :131: Ich werde den skate board helm meines Sohnes aufsetzen.
    Muss ich noch in eine bestimmte richtung ziehen, hin und her wakkeln, rucken, oder sonnst was?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Schau mal hier rein und lenke Dein Augenmerk auf Punkt 10 ;)


    Vor nicht mal zwei Wochen hat hier auch jemand einen Innenspiegel mit Funkfernbedienung für Garagentorantriebe gewechselt, ich finde es nur grad nich auf die Schnelle.
    Aber evtl reicht Dir das ja so....


    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Super, Danke
    :thumpup-big:


    Wat freu ick mir auf dat Wochenende, wa......
    Erst mal schoen nach Dortmund zischen (endlich mal wieder ueber 120 fahren) und dann mein Spiegelchen mit Mundschutz montieren.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Dann mal guten Flug :D


    Und schick mir die Bilder der Fluglotsen mit den Angaben von Kurs und GESCHWINDIGKEIT :] :]

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Und schick mir die Bilder der Fluglotsen mit den Angaben von Kurs und GESCHWINDIGKEIT


    Das wird A2 DCT Utrecht A12 DCT GRENZE, seepd on own discretion (low LVL High speed) DCT Oberhausen usw.
    high speed check list:
    driver attitude: set from dutch to german
    wife: asleep - or alternative procedure: ignored
    fuel level: checked
    temp: checked
    Headlights: On
    high beem flash: as required
    left turning signal: as reqired
    middle finger: armed
    checklist completed


    (und fuer die, die mich dann gleich als hollaendischen raser abstempeln wollen, obwohl ich mehr als 20 Jahre ohne Unfall/knoellechen fahre (schnellaufholzklopf) ==> :ironie:

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Nette Checkliste, ähnelt meiner :D


    wife: asleep - or alternative procedure: ignored -- next alternative procedure: wife at home in kitchen


    ... wäre da mein favorit :] :]



    Ansonsten.... Was soll ich sagen...... da fährt der Niederländer mal ohne Wohnwagen los und will gleich wilde Sau auf deutschen Pisten spielen :kopfklopf: :kopfklopf:


    :undweg:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Ansonsten.... Was soll ich sagen...... da fährt der Niederländer mal ohne Wohnwagen los und will gleich wilde Sau auf deutschen Pisten spielen


    Tja :frech:

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Tja, nun hab ich das Dingen.
    De Spiegel ist drann, jedoch bekomme ich die Dachbedieneinheit nicht ab. Weiß jemand wie die genau ab geht, ohne ab zu brechen?
    Danke.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Jopp. Hatte meine draussen, weil ich die gesamte DBE tauschen musste.
    Du musst zunächst, die durchsichtigen, milchigen Abdeckungen rechts und links für die Innenraumbeleuchtung aushebeln, sind nur eingesteckt.
    Danach schaust du, dort wo vorher die Abdeckungen waren, sind so kleine Metallhaken, die in den Dachhimmel reingreifen, diese mit nem Schlitzschraubenzieher drücken und die DBE aushebeln, ist ein wenig tricky, aber geht wenn man in Ruhe schaut wo was festhält. Danach alle Stecker lösen.
    Auf der Platine wird dich der Bundesadler angrinsen. Einer der Gründe warum das Neuteil 400€ inklusive Steuer kostet...
    Wirst dich wundern was alles am Innenspiegel mit dranhängt :D Muss dabei sagen, meine hat auch alle Knöpfe und alle Funktionen außer Mikrofon. Denke es kann Centweise günstiger werden wenn ein Knöpcke fehlt.
    Klemme bitte noch die Batterie vorher kurz ab und lasse den Schlüssel nicht stecken.



    Alternativ, dieses kurze Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=TRzgVDuyT5o&feature=related


    PS:
    Es geht dort tausend mal schneller als in Wirklichkeit :] #



    Gruß und viel Spaß mit dem Innenspiegel (den ich wohl nie mehr vermissen will)

  • Super.
    Gehe gleich mal basteln. Danke!
    Aber erst nen Kaffee und ein deutsches Brötchen.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Spiegel hängt (naja, der hing ja schon). DBE ging gut raus. Auf der oberen linken Seite war der einzige Stecker, der passte. Alles wieder angebaut und die Batterie wieder angeklemmt.
    Dann der erste kleine Schock ABS, und alles mögliche * pieps und Werkstatt aufsuchen.......aber halt. Motor an, Lenkrad nach links, Lenkrad nach gaaanz rechts. Schwups alles gut, ausser........
    wie teste ich jetzt den Spiegel. Habe schonmal das hintere Auge zugehalten, da passiert nicht sehr viel.....
    und heute abend geht es ohne Radio nach Hause.... Man 230 Kilometer selbst singen. Habe den Pass mit dem Code zu Hause liegen lassen :(

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ist doch schon mal gut, daß alles geklappt hat :)


    Testen? Wirst es wohl auf der Autobahn merken, ob es funktioniert oder eben nicht.


    Zum Thema selber singen: solange Du allein im Auto bist, wirst Du damit niemanden in den Selbstmord treiben außer Dir selbst, aber da hilft dann: rechtzeitig aufhören :frech:
    Solltest Du Mitfahrer haben, denke an Sie und verteile Ohrstöpsel :]

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Vorne, das Auge das zur Frontscheibe zeigt zuhalten ist gut, damit simulierst du dem Sensor, dass es Nacht ist. Nun hälst du eine Lampe an den Sensor im Spiegelglas rechts oben. Nun sollte er geschmeidig und langsam abdunkeln.


    Hier ein Beispiel, damit du siehst was dich erwartet:


    http://www.youtube.com/watch?v=FdA5HYOSkM0



    PS, Soundeinstellungen vom Radio musst du auch erneut vornehmen... kann meine deshalb mittlerweile schon auswendig :D

  • Operation Innenspiegel abgeschlossen.
    Auf dem Weg nach Hause blendete mein neuer Freund auf und ab und machte seine Arbeit sehr gut.
    Vielen dank für Eure Geduld und Antworten.
    Habe meinen Dicken gestern singend mit 8,9 Litern ab Grenze nach Hause gefahren. Neuer Rekord! Davor 13,1. Neuer Rekord! :)


    So jetzt geht's zum Kumpel Winterreifen aufziehen lassen. Und bei E-Bay beleuchtete Sonnenblenden kaufen.


    Schöne Woche Euch.


    Ps. Wo ist der verflixte Radiopass?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Und falls der Kunde den damals hat ändern lassen, dauert es 2 oder 3 Tage und du kriegst nen Zettel für 40€ wo 3 verschiedene Codes draufstehen...
    Eigentlich sind die hinterlegt im Programm, aber es gibt immer Ausnahmen.


    Glückwunsch zum Innenspiegel.
    Fehlt noch der linke Außenspiegel, der bekommt sein Signal über den Innenspiegel und blendet dann auch mit ab. Willst du durchdrehen holst du dir noch den englischen rechten Spiegel, dann blendet alles ab :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!