Suche ET-Nummer für Schraube Befestigung Xenon Schweinwerfer

  • Hallo,


    ich bin ja nun dabei unseren W210 auf Vordermann zu bringen und in diesem Zuge sollten die Streuscheiben der Xenon-Scheinwerfer mal von innen gereinigt werden, da dort auch etwas Dreck drin liegt.


    Ausbau erfolgt ja durch Lösen von drei Befestigungen: einmal von oben mit der Schraube, einmal von der Seite mit der Mutter/dicke Unterlegscheibe und einmal von unten direkt über der Stoßstange.


    Die untere Schraube habe ich dann trotz Rostlösereinsatz fachgerecht abgedreht.


    Kann mir jemand mal die ET-Nummern für links und rechts nennen (rechts rein vorsorglich) und ggf. auch mal schauen, was da noch an der Schraube für ein Plastikteil dran hängt?


    Ich weiß auch noch nicht genau, wie ich das rausbekomme, werde aber mal alles an Zangen suchen, was hier zu Hause rumliegt. Evtl. muß dann halt doch die Stoßstange runter.


    Danke und Grüße


    Andi

  • hast du nen vormopf?
    prinzipiell muss die stoßstange dann nicht runter, geht auch so.
    du musst dann lediglich die plastikverkleidung samt abdekung der scheinwerferreinigungsanlage lösen. Die Abdeckung hängt noch an einer gummidichtung die dann zwischen kotflügel und stoßstange wandert, also nicht wie wild dran reissen.
    Wenn du die Streuscheiben schon draussen hast, lass sie schleiffen und dann mit Scheinwerferlack lackieren. Hast dann wieder Ruhe und neue Gläser.

  • Hier ne Anleitung zum anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Tips!
    Ich hatte schon die Leuchten soweit draußen - bis auf die eine Schraube halt. Und da komme ich nur dran, wenn die noch i.O. wäre. Da ich aber die Schraube am Kopf durch zuviel Kraft abgedreht habe, muß ich jetzt sehen wie ich den Rest rausbekomme. Mit meinen Zangen komme ich nicht dran bzw. habe zu wenig Weg, um etwas zu bewegen. Wenn ich nun die Stoßstange runterschrauben würde, hätte ich mehr Platz, um zB eine Wasserpumpenzange (klein) dort anzusetzen. Da man es etwas schlecht erklären kann mache ich Samstag mal Bilder von der Baustelle.....


    Ach so..es geht um die Schraube, die beim Video bei Sekunde 48-50 rausgeschraubt wird.



    Grüße
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!