Standlicht defekt aber keiner der üblichen Schuldigen verantwortlich

  • Hallo Leute,


    letztens ist mir mein Standlicht auf der Fahrerseite kaputt gegangen. Naja kurzerhand neuer Birnchen reingemacht aber keine Besserung? Bin zum freundlichen und der meinte zuerst die Fassung wäre wohl schuld. Dann
    hat er allerdings mal am Zentralstecker für den Scheinwerfer gemessen und meinte es kommt überhaupt kein Strom an, also die Fassung soll es angeblich nicht sein. War relativ kurz angebunden und sagte dass wir erstmal so verbleiben. Jetzt die Frage gibts beim W210 nen bekannten Grund oder muss der freundliche die komplette Zuleitung überprüfen.


    Danke und Gruss :winke:

  • Was sagt denn die Sicherung???

  • werd ich sofort schauen gehen!


    edit: war eben am auto. kann keine sicherung fürs standlicht finden. laut karte existiert keine.

    Alles Muss Gehen

    Einmal editiert, zuletzt von ctk.ma ()

  • Dann geh nochmal an Dein Auto, mach die Fahrertür auf und schau seitlich auf das Armaturenbrett. Dort solltest du eine Abdeckung finden unter der sich diverse Sicherungen der Beleuchtungsanlage befinden

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Danke für deinen Tipp! Hab ich eben getan. Ergebnis: Alle Sicherungen ok (habe trotzdem mal vorsorglich die eine ersetzt aber brachte nichts)


    Gruss

  • Eben ein bisschen rumprobiert. Und zwar hab ich den Hauptstecker der an den Scheinwerfer geht (Teilenummer: A2105400833) von rechts nach links getauscht.


    Zur Erinnerung: Das Standlicht auf der Fahrerseite ging nicht, Beifahrerseite ja. Nach dem tauschen von rechts nach links (Stecker sind ja identisch) gingen BEIDE Standlichter nicht mehr. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich das Kabel ausschließen kann oder es vielleicht doch defekt ist. Dann müsste aber auf der Fahrerseite sonst noch was kaputt sein z.b. die Fassung oder so. Klingt aber ein wenig unrealistisch.


    Hatte vor jetzt mal durchzumessen. An den Steckern sind ja jeweils 4 Pins die von 1-4 durchnummeriert sind. Welche beiden sind für das Standlicht zuständig? Hat jemand das im Kopf oder einen Schaltplan?


    Danke und Gruss :winke:

  • In der Standlichtleitung innerhalb des Scheinwerfers ist ein Widerstand verbaut, kann auch sein der der seinen Dienst quittiert hat.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!