Schalthebel / Box

  • Hallo,
    Kennt das Jemand?. Wollte gestern Abend
    weg, Auto an und beim einlegen der Fahrstufe hörte und fühlte sich der
    Schalthebel " scheiße ", ging irgendwie schwer und knarste irgendwie.
    Funktioniert hat so noch alles, habe aber Angst, das ich irgendwo stehen
    bleibe und wieder los will und ich keinen Gang mehr rein bekomme.
    Gibt es was " Vorbeugendes " was ich tun kann, evtl kann man was reparieren?.


    oder sollte ich mich schon mal nach Ersatz umschauen.


    Ach so bei dem Auto handelt es sich um einen 430er Vormopf Limo.

  • Kam das plötzlich? Vorher schon mal gehabt? Vlt. ist ja das Gestänge welches dann Richtung Getriebe geht lose, def., oder eines der "Gelenke" sollte mall mit WD40 & dann mit Fett behandelt werden! :hm:

  • Hallo,
    ja kam plötzlich. Es ist halt ein anderes Gefühl wie vorher, leicht schwerer und fühlt sich an als wenn irgendwo ich sag jetzt mal ein " Federblech " oder so kratzt oder man eine verbogene Büroklammer auf Plastik schiebt.
    Weiß Jemand was so eine Box kostet?.

  • Hallo,
    ja kam plötzlich. Es ist halt ein anderes Gefühl wie vorher, leicht schwerer und fühlt sich an als wenn irgendwo ich sag jetzt mal ein " Federblech " oder so kratzt oder man eine verbogene Büroklammer auf Plastik schiebt.
    Weiß Jemand was so eine Box kostet?.

    beim freundlichen wollten die mir über 400 abknöpfen wollen. ich hatte aber glück, die war doch nicht kaputt. ungeachtet dessen hätte kai aber noch eine gehabt, wobei das ne gemopfte war.
    frag doch mal rum, vielleicht hat noch einer eine. mir wurden damals auch mehrere angeboten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!