Tankanzeige falsch.

  • Kürzlich blieb meine Frau auf dem Weg zur Tankstelle stehen, weil von den angezeigten 5l keiner mehr auszufahren war. Lässt sich die Restmenge und Restkilometermenge im KI justieren, um diese ärgerliche Fehlanzeige in Zukunft nicht mehr zu haben?


    Vielen Dank für eure Tipps
    Euer Gasfuus

  • Wie stellst du dir eine Justage vor?


    Der Restkilometer Wert ist Fahrstil abhängig und daher nicht per Software manipulierbar.
    Der Restwert in Litern ist auch nur eine "Etwa" Menge wenn der Wagen topfeben steht.



    Ich würd einfach früher Tanken gehen und damit das Risiko stehen zu bleiben extrem minimieren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • meine frau hat auch die angewohheit zu fahren, bis nur noch heiße luft kommt, da kann man lange reden. im zweifel darf ich dann noch tanken fahren wenn die lampe schon 3 wochen brennt... aber so sind sie, dafür lieben wir sie ;)

  • meine frau hat auch die angewohheit zu fahren, bis nur noch heiße luft kommt, da kann man lange reden. im zweifel darf ich dann noch tanken fahren wenn die lampe schon 3 wochen brennt... aber so sind sie, dafür lieben wir sie ;)



    der gepölte 124er meiner mutter blieb min. einmal pro woche stehen...


    einmal hatten wir knap 1,5t fenster aus schleswig holstein geholt ; die vorletzte fähre in glücksstadt verpasst , 90 min. warten müssen um dann 40 km hinter wischhafen um 1uhr nachts kurz vor drangstedt ohne sprit stehen zu bleiben...


    der adac kam ne stunde nach anruf ; die 20 liter diesel kosteten dann 100 euro...


    meine ma fand es amüsant ...alleine wegen des sternenklaren himmels , den wir beobachten durften...
    meine frau hat sich hinten inne decke gerollt und gepennt...
    - ein weiteres mal haben wir türen in bielefeld abgeholt ; sind im strömenden regen 20 meter vor einem kreisverkehr und ne starken steigung liegen geblieben...


    meine mutter lacht dann im hysterisch und OHNE ton...
    ich werde immer wütender dabei !!!


    BTT :
    die sensibilität ist nicht anpassbar !

  • meine frau hat auch die angewohheit zu fahren, bis nur noch heiße luft kommt, da kann man lange reden. im zweifel darf ich dann noch tanken fahren wenn die lampe schon 3 wochen brennt... aber so sind sie, dafür lieben wir sie ;)

    Dagegen hab ich immer einen 20 Liter Kanister zuhause der es mir ermöglicht Vorbeugend zu handeln :D Habe das gleiche Problem mit meiner Gattin :D

  • Vielen Dank für die Antworten. Manchmal hilft's auch schon zu wissen, dass nix zu machen ist und man den Fehler lieber VOR dem System sucht...
    Guten Wochenstart und eine STERNenklare Nacht!


    Euer Gasfuus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!