W210 300TD springt nur sporadisch an

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=DB9VgmHAC_U


    Baujahr 98, 180km
    Problem: Auto springt sporadisch an.
    Die durchsichtigen schläuche wurden im Juli erneuert, da der Verdacht bestand, dass Luft im System ist.
    Bis vor 1-2wochen startete der wagen stabil.
    Seitdem allerdings teilweise nur nach langem orgeln.
    Was auffällt: auch nach längerer Standzeit(1.5 Tage) startet der wagen, wenn er bergab steht.
    Das video zeigt den startversuch, als der wagen über nacht relativ waagrecht stand.
    Tipps?

  • Kraftstoffwärmetauscher unter dem Saugrohr erneuern.Saugt Luft.90% hilft es bei diesen Motoren OM606 bei Kaltstartproblemen.Die linke Leitung (gelb) auf dem video führt zu diesem Teil.
    Gruss yvaneli

  • Hallo, besorge Dir doch mal eine elektrische FVorförderpumpe vom Schrott, also eine, die man in die Spritleitung einflickt. Wenn Du vorm Auto stehst sind rechts neben der Ansaugbrücke recht weit hinten zwei Schläuche, ein dicker und ein dünner. Die Schelle vom Dicken machst Du auf und flickst dort mit einem Stück Kraftstoffleitung (Innendurchmesser 7,5mm mit Gewalt oder 10mm ganz leicht) die elektrische Pumpe ein. Die dann mal auf die Batterie (also den Starthilfepol und Masse) klemmen. Jetzt sollte die Pumpe Diesel durch den Filter jagen. Wenn die Undichtigkeit groß ist, müsste es irgendwo "dieseln", wenn nicht kannst Du hinten am Tank die Dünne Leitung losmachen und einen Stopfen reindrücken (auch in den Tank, sonst wirds feucht unterm Auto, also die Stopfen bereitliegen haben und Brille tragen, nur so zur Sicherheit). Dann wieder die Elektropumpe an und kucken wo es pisst... Normalerweise solltest Du nach einigen Sekunden oder Minuten irgendwo feuchte Stellen bemerken... Man kann natürlich auch auf Verdacht den Wärmetauscher, das Abschaltventil, die Lucaspumpe,... den Motor... das Auto tauschen... aber meiner Meinung nach ist diese Methode die billigste, um das Leck zu finden weil Unterdrucklecks halt einfach sch... zu finden sind.

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!