Sprache im Kombiinstrument umstellen

  • Hallo,


    mein W210 E280T 4matic Baujahr 4/1998 (kleine Mopf?) spricht im Kombiinstrument Englisch mit mir. Z.B. wenn eine Lampe defekt ist, oder dass die nächste Inspektion in xxxx km fällig ist. Was ich noch nicht herausbekommen habe (auch im Handbuch nicht) ist, ob ich selbst die Sprache umstellen kann, oder ob das nur per Star Diagnose geht.


    Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte! Danke!


    Grüße


    Andi

  • Is bei dir schon das Multifunktionslenkrad drin ?


    Wenn ja: Zündschlüssel in Pos. 2 drehen, linke untere Taste am Lenkrad drücken bis in KI "Einstellungen" steht dann kannst du mit den Pfeiltasten darüber bis zu den Spracheinstellungen blättern und auf deutsch umstellen. Mit der R-Taste am KI kannst du immer zurück blättern :)

  • Hallo Kai,
    ich habe kein Multifunktionslenkrad und somit auch kein kein richtiges Display.
    Aber ich ahbe auch nicht diese getrennt zweizilige Digitalanzeige.
    Ich habe ein Pixeldisplay - am besten stelle ich gleich mal ein Bild ein.
    Grüße
    Andi



    hier mal die Bilder:



  • Du hast die kleine Mopf und da geht die Sprachumstellung nur per Star Diagnose.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Darf ich fragen, wo Du den Wagen erstanden hast? :hm:

  • Das darfst Du!
    Ich habe den Wagen in Fulda bei einem freien Händler gekauft.
    Mit dem Händler zusammen bin ich zur GTÜ und habe den Wagen durchprüfen lassen, wie bei einer HU.
    Mängel waren ein Gummi bei dem Spurstangenkopf und ein defekter Stoßdämpfer hinten links.
    Diese Sachen und Entrosten (bekannte Stellen aber noch im Rahmen) habe ich bei unserer Werkstatt hier am Ort machen lassen und die Streuscheiben wurden auch noch getauscht.
    Wagenpreis war 2400 + ca. 800 Euro für Instandsetzung und Ersatzteile.
    Geplant ist jetzt noch der Einbau/Umbau des Comand (Teile liegen schon hier).
    Grüße
    Andi

  • Ich habe den alten KFZ-Brief mitbekommen und als erster Besitzer war eine Firma im Schwäbischen eingetragen (2 Jahre) und dann die nächsten 11 Jahre eine Dame aus Fulda. Ich bin der 3. Besitzer.
    Grüße
    Andi

  • Du hast die kleine Mopf und da geht die Sprachumstellung nur per Star Diagnose.



    stimmt so nicht !!! wb)


    mach mal folgendes ; habs grad gestern gemacht :


    schlüssel in stellung 2, R taste und 0 gleichzeitig drücken bis sprache angezeigt wird, dann mit 0 sprache auswählen.
    8)

  • Hallo mephisto7,


    ich habe es eben mal ausprobiert und.... es hat funktioniert.
    Jetzt weiß ich in Deutsch, dass meine Inspektion überschritten ist.


    Vielen Dank für die Hilfe!!!


    Grüße
    Andi

  • ...gern geschehen ; unten links den bedanken-button nicht vergessen :D :D :D


    - zu deiner inspektion : die kannste auch selbst zurück stellen ! 8)

  • rückstellen des service-intervalls :


    Zündung einschalten beziehungsweise Startschalter mit Zündschlüssel in Stellung »2« bringen.
    Innerhalb von 4 Sekunden nachdem die Zündung eingeschaltet wurde:
    Rückstelltaste für Tageskilometerzähler innerhalb 1 Sekunde 2-mal drücken.
    Dadurch wird die Wartungsanzeige für 10 Sekunden aktiviert.
    Innerhalb dieser 10 Sekunden Startschalter in Stellung » 1 « drehen.
    Die Wartungsanzeige wird weiterhin angezeigt.
    Rückstelltaste für Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten.
    Startschalter in Stellung »2« drehen.
    Rückstelltaste für Tageskilometerzähler noch weitere 10 Sekunden gedrückt halten, bis ein Signalton ertönt und die neue Mindestlaufstrecke (in der Regel 15.000 km, Direkteinspritzer: 20.000 km) auf dem Displayerscheint.
    Rückstelltaste für Tageskilometerzähler loslassen.

  • Danke!
    Wenn er dann jetzt noch selbst die Inspektion erledigen würde, dann wäre ich richtig beeindruckt.
    Aber er bekommt nächste Woche noch mal eine Inspektion (zur Sicherheit) und dann werde ich das mit der Rückstellung auch schaffen.


    Grüße
    ANdi


  • falls noch nicht geschehen bitte gleich in die Datenbank :streichel: :streichel: :streichel:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!