Bräuchte mal die Hilfe der Experten hier :o)

  • Hallo Leute,


    ich schlag mich nun schon eine ganze Weile mit dem Gedanken rum mir einen S210 zuzulegen.
    Nach meinen Recherchen im Netz stellen sich mir aber noch ein, zwei Fragen bei denen Ihr mir evtl helfen könntet.
    In die engere Wahl kommen eingentlich nur der E280 oder E320.


    Da ich auch mal flotter unterwegs sein will ist mein Favorit, den ich ins Auge gefasst habe folgender :


    E320 T Avantgarde
    200 tkm
    BJ 06/2000
    Farbe schwarz
    und die Ausstattung is so das was ich mir vorstelle.
    Automatik,
    Leder,
    PDC,
    Sitzheizung,
    Xenon,
    el. Sitze


    Nun die Frage :
    Worauf ( abgesehen vom Rost ) sollte man bei dem Modell besonders sein Augenmerk richten ?
    ( bekannte Schwachstellen, Mängel )
    Was kann man ( einen seriösen Verkäufer vorausgesetzt ) schon mal KO-Kriterien am Telefon klären ?
    ( Ich mein das Auto steht nicht mal schnell um die Ecke sondern 450 km weit weg )


    Danke schon mal im Voraus
    optimus

    the difference between men and boys is the price of their toys

  • Hey,


    also was mir noch so spontan einfällt, ob die Sitzheizung funktioniert, ob das getriebe mal gespühlt wurde oder wenigstens ein getriebeölwechsel gemacht wurde.


    Vielleicht steht das Auto ja bei einem von uns in der Nähe und einer könnte sich vorab schonmal das fahrzeug anschauen...


    Grüße


    Carsten

  • Wie bereits genannt:


    schaltet die Automatik sauber?
    Getriebespüung erledigt?
    Federaufnahmen vorn i.O.?
    Stabibuchsen / Koppelstangen / sonstige Fahrwerksteile i.O.?
    Druckspeicher Hinterachse für Niveauregulierung i.O.?
    bei Besichtigung Stardiagnose beim :D


    und sonst halt die üblichen Verdächtigen beim Gebrauchtwagenkauf beachten - Scheckheft, HU/AU-Berichte etc.


    Im Zweifel mal hier herumfragen, ob jemnad den Wagen mal vorab besichtigen kann.


    Hat auch schon einige Male geklappt. ;)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • - SRS leuchte - Im Beifahrersitz ist eine Belegungserkennungsmatte, wenn die durch ist, geht kein Aibar mehr, zu erkennen an leuchtender SRS -Lampe rechts unten im KI.
    - Rost per se sowieso, aber bei mir waren auch die Getriebeölleitung zum Ölkühler und die Bremsleitungen nach hinten durchgegammelt. Das bitte unbedingt prüfen.
    - Sitzheizung wurde schon gesagt. Wenn manche Leute sich mit Ihrem spitzen Backenknochen auf die Sitze hauen, geht schnell mal sowas durch.
    - Wenn Xenon, dann Lichtstärke testen, die Lampen werden mit der Zeit schwächer...
    - Comand? dann CD Einzug, Telefon, ggf. TV usw. testen...
    - Pixelfehler im den Anzeigen des KI
    - Klima, auch den Geruch mal testen


    Dann so allgemeine Sachen wie Bremsenabnutzung, Alter der batterie, Wartungsintervalle, Reifenalter und Reifenbild (schräg abgefahren?), Alter des Flachriemens, Öl am Motor/Getriebe...


    mehr fällt mir so auf die Schnelle nicht ein...

  • Ich dank euch allen schon mal herzlich für Eure Unterstützung.


    Hab grad mit dem Besitzer des Kandidaten telefoniert.


    Laut Auskunft
    Scheckheft vorhanden und durchgehend geführt ( alles beim :D )
    Schiebedach, Klima, el. Sitze, Sitzheizung und -lüftung alles im grünen.
    Kein bzw nur minimaler Rost.


    einzig Spurstangenkopf ausgeschlagen und Auspuff am Rosten.


    Sommer auf Alu Avantgarde ( an der Grenze )
    Winter auf Stahl ( noch min 1 Winter gut )


    Übrigens : Probefahrt wenn ich will den ganzen Samstag und keine Probleme damit wenn ich zur
    Sternendealer, TÜV bzw DEKRA will zum anschauen ...


    also das klingt für mich überzeugend :o)


    Wenns denn dann am WE passt bin ich mal beim Besichtigen und hoffentlich am Abend mit meinem Sternenkreuzer am Heimweg.

    the difference between men and boys is the price of their toys

  • wenn die durch ist, geht kein Aibar mehr


    stimmt so nicht ;
    die sitzerkennungsmatte, wenn defekt suggeriert , dass der platz besetzt ist , auch wenn niemand drauf sitzt...


    airbag löst in jedem fall aus (halt ärgerlich , wenns nicht nötig ist...)

  • stimmt so nicht ;
    die sitzerkennungsmatte, wenn defekt suggeriert , dass der platz besetzt ist , auch wenn niemand drauf sitzt...


    airbag löst in jedem fall aus (halt ärgerlich , wenns nicht nötig ist...)


    da hat mir der freundliche aber etwas anderes erzählt. er meinte, wenn die matte defekt ist, dann leuchtet die srs-lampe und wenn die leuchtet, dann geht kein airbag mehr... stimmt also nicht?

  • stimmt also nicht?


    nöö...
    die sagen manchmal komische dinge..
    wenn ein so komplexes system davon abhängig wäre , wäre das fatal...
    der airbag löst ja auch aus , wenn du ohne auszukuppeln den wagen bei ner vollbremsung abwürgst (und dann mittels baum , etc.) bremst...


    -da ist dann ja auch nur zündung stufe II als signal...


  • :D :D :D


    TOP! Wir dürfen gespannt sein & drücken Dir die Daumen!!! 8)


    Nimm gleich Kamera mit! :)


    Is doch klar :O)
    Habs schon gelesen daß hier eigentlich lauter Foto-Junkies unterwegs sind ...


    Werd mich dann mal heut Nacht auf den Weg machen ...


    Morgen gibts dann ein Update mit Fotos ...


    so long

    the difference between men and boys is the price of their toys

  • Soooooo Leute,


    sorry, hatte wegen dem sch*** Verkehr am Wochenende noch keine Zeit von meiner Neuanschaffung zu schreiben.
    Hab mir meinen Sternenkreuzer gestern aus Saarbrücken geholt :o)


    Ein paar Daten zum Auto


    E320 T-Modell Avantgarde Automatik ( wie es sich gehört )
    230 tkm
    Farbe kann ich nicht so genau definieren ... ist irgendwas zwischen Grau und und Schwarz.
    zweifarbige Ledersitze mit Sitzheizung und -kühlung ( Außenbereich schwarz mit grau abgesetzter Sitzfläche )
    Klimaautomatik
    Xenon
    Schiebedach
    usw ...


    Nach den ersten gut 500km gestern kann ich nur sagen : fährt sich wie ein Traum ...


    Bilder kommen am nächsten Wochenende. ( hatte bisher noch keine Zeit welche zu machen )



    so long

    the difference between men and boys is the price of their toys

  • willkommen im club (der 320 t fahrer ;)

    Zitat

  • Erinnere mich auch an die ersten Meter hinter meinem Stern..... Ist das schon ueber ein Jahr her :rolleyes:
    Glueckwunsch. Ich habe noch nie ein AUto besessen, welches so problemlos, bequem, zuverlaessig, SICHER usw usw meinen allerwertesten von A ueberall hin und zurueck befoerdert hat.
    Ich gebe meinen so schnell nicht wieder her.....
    Und mit dem Forum hier im ruecken ist es anochmal so toll!

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Na dann mal Glückwunsch zum Stern :thumbup:
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken 8)


    Der 320 wäre auch mein Traum gewesen, gabs nur grad nicht um die Ecke in vernünftigem Zustand und nun bin ich zufrieden mit dem 240 :kopfklopf:



    Farbe kann ich nicht so genau definieren ... ist irgendwas zwischen Grau und und Schwarz.


    Dürfte Smaragdschwarz 189 sein ;) Werden es auf den pics sehen,



    die hoffentlich bald folgen :Bier_bg1:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Jetzt hab ich mal die Zeit gefunden meinen Neuen bei Tageslicht zu fotografieren.


    Hier nun die versprochenen Fotos :


    Bitte schaut nicht zu genau hin - Auto ist noch nicht wirklich geputzt worde.












    und was ich noch sagen kann :


    Der Verkäufer hatte recht - KEIN ROST ( außer keine ca 5 Cent-Stück große Stelle an der Heckklappe )


    Was soll ich noch sagen - seht euch die Bilder an und viel Spaß dabei :o)



    so long

    the difference between men and boys is the price of their toys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!