Kofferraum öffnet nicht

  • Hallo Leute
    Bin seit ca. zwei Monaten Besitzer eines W210 320'er.
    Habe mich daher in Eurem Forum angemeldet.
    Zuerst mal ein freundliches "Hallo" ! :winke:


    Dann komme ich auch schon mit einem Problem und hoffe daß mir jemand helfen kann.
    Mein Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf.
    Nachdem ich alles mögliche probiert hatte, habe ich festgestelltz, daß es wieder geht wenn ich die Sicherung 3 ziehe und wieder einstecke.
    Der Fehler tritt aber wieder auf. Manchmal erst nach Tagen und manchmal noch am gleichen Tag.
    Letztes mal ist mir aufgefallen, daß beim anhalten plötzlich die ganze Türverriegelung zu ging und anschließend war der Fehler da.
    Welches Bauteil könnte den Fehler verursachen ? :hm:


    Übrigens, wie baue ich das Radio aus ?
    Ich kann keine Schrauben, Rastnasen oder sonstiges finden. ?(


    Gruß Markus 8)

  • Erst mal ein Hallo zurück und Herzlich Willkommen,


    für das Radio gibt es Ausziehhaken wie z.B hier: http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item3a5e1f77fa


    Gruß
    Lothar

    „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”

    George Best
    "Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren"

  • Für das Radio gibt es beim MB-Dealer für wenig Geld "Ausziehhaken" (3 EUR irgendwas, wenn ich mich richtig erinnere). Die kommen in die kleinen Schlitze am unteren Rand des Radio (mit dem Haken zur Mitte des Radios zeigend). Zum Entfernen der Haken muss man im ausgebauten Zustand auf die Rastfedern drücken, dann kann man die Haken wieder rausziehen.


    Mit dem Kofferraum kann sicher jemand anderes helfen (sicher irgendein Kontakt bzw Steurgerät, das muckt)...

  • Zunächsst herzlich Willkommen!!! :winke:


    Bezüglich Kofferraum bzw. Zentralverriegelung, lass' den Wagen mal auslesen, ist bestimmt ein Fehler hinterlegt! 8|

  • habe ich festgestelltz, daß es wieder geht wenn ich die Sicherung 3 ziehe und wieder einstecke.



    herzlich willkommen hier...


    es wäre interessant und hilfreich zu wissen , welche sicherung drei du in den drei (offizielen) sicherungskästen du meinest...


    (der vierte ort an sicherungen ist zu vernachlässigen)


    - das baujahr wäre auch interessant .

  • dein problem liegt evtl. an/in dieser box aber guck erstmal die leichten sachen nach und lassa auslesen wie schon gesagt wurde.


  • dein problem liegt evtl. an/in dieser box aber guck erstmal die leichten sachen nach und lassa auslesen wie schon gesagt wurde.



    eher nicht , da die heckdeckel elektromagnetisch entriegeln...
    daher die frage nachm baujahr ; beim vormopf wurde dies meines wissens über die steuereinheit IR geschaltet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!