Erst normal, dann weich... Hinterachse S210

  • Hallo allerseits,
    nachdem ich heute mein Kraftstoff-Luft-Problem (siehe Fred) gelöst habe, hat sich sehr deutlich gezeigt, dass mit meiner Dämpfung hinten was nicht stimmt.
    Aaalso: Auto war auf der Hebebühne, Räder für ca. 30 Minuten ohne Bodenkontakt, dann wieder runter, ca. 5 km normales Fahrverhalten, dann nachlassende Dämpferwirkung hinten bis 0 (=Affenschaukel), jedoch kein Springen an der Hinterachse auch bei forciert gefahrenen Kurven, auch nicht hart auf der Hinterachse aber halt Schaukeln, wie bei meinem alten Punto (ja, grausam, FIAT) als die Dämpfer leer (ölfrei) waren.
    Zum Fahrzeug: S210 300TD Bj. 1998 Avantgarde mit Serienbereifung.
    Ölverbrauch in der Niveauregulierung null, Dämpfer trocken.
    Hat jemand eine Idee? Ich möchte halt nicht unbedingt auf Verdacht die Bulleneier tauschen, um dann mit dem Regelelement und den Dämpfern weiterzumachen.

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Hmmm...scheint so keiner zu kennen. Dann tausche ich die Eier halt doch mal aus... hab gerade gebrauchte in der Bucht geschossen (mit Garantie natürlich), und hoffe, dass die ihren Zweck erfüllen... ich werde berichten...

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Ich würde dir empfehlen die Flüssigkeit der Niveau Regulierung tauschen.


    (Unser User Rodkin hat auf seiner Webseite ne Geniale Anleitung)


    Die Polizistenhoden führen eigentlich beim ausfall eher dazu, das der Wagen Springt wie ein Känguru :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Es war ein ei kaputt, daher war ein Restfederweg vorhanden, bevor dann der Stickstoff ganz komprimiert war. Daher die extrem harte Dämpfung ab einem gewissen Punkt. Habe beide Eier getauscht und dabei auch das Öl gewechselt... und den Hinterachshilfsrahmen... für den wars auch Zeit...




    Wäre unschön gewesen, wenn das Teil vom unterem Foto nicht beim Abschrauben sondern bei 220 abgebrochen wäre... So mit dem Hinterrad unterm Auto, das fährt sich blöd :D

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Boooooah, man ey !!! Da hat einer ne sprichwörtliche Bratwurst reingelegt :h040:


    Den sollte man einsperren und dann stundenlang :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu


    Das ist echt lebensgefährlich, sei froh, daß Du noch lebst und deklariere den Tag des Ausbaus als Deinen zweiten Geburtstag :cursing:



    Nix für ungut, aber da platzt mir echt der A.... , wenn ich sowas sehe, einfach nur unverantwortlich X(

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!