Frage zum Auspuff (Eisenmann)

  • Moin, Moin,
    Ich habe ein Problem und zwar würde ich mir gerne für meinen E430 einen Auspuff der Firma Eisenmann kaufen,
    nur habe ich keine lust meine Heckschürze einzuschneiden und wollte ihn eher dezent dahinter versteckt haben. Also hab ich bei Eisenmann angerufen
    und gefragt ob man den nicht vielleicht umbiegen könnte so wie er ja auch original is. Sie sagten dies sei nicht möglich bzw nur ohne TÜV abnahme
    da sich die Hitze stauen und die Heckschürze beschädigen kann.


    Nun meine Frage hat es jemand von euch schonmal ausprobiert evtl. auch Schäden dadurch erlitten oder Probleme mit dem TÜV bekommen???
    Gibt es sonst noch eine möglichkeit mehr Sound rauszuholen ohne meine Heckschürze einzuschneiden ???


    Danke im vorraus

  • Mann mann mann.........


    Fette Tröte wollen , aber Hilfe, meine schöne Schürze jammern :( :AuAu
    Kuck in meine Galerie, such den Fred raus.............


    Ich bin zu Eisenmann hin, habe ihn dort gratis montieren lassen.
    Die schöne Schürze wurde doch tatsächlich 2 cm ausgeschnitten ! :( Menno. Banausen, die



    Mach Dir Sidepipes.. da bleibt die Schürze garantiert oregenol :toet:

  • :kopfklatsch_bg1: :kopfklatsch_bg1: :kopfklatsch_bg1: :chick: :chick: :Keulecom-big:





    :help.bg: :help.bg: :help.bg:





    Habe mir mal erlaubt, dieses pic hier rauszukramen

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.


  • Wenn's sich, wie Aki schrieb, lediglich um 2cm handelt, kann man bestimmt den ESD mittels längerer Auspuffgummis etwas tiefer hängen, dann bliebe die Heckschürze ganz! Wobei ich mir nicht vorstellen kann, was der TÜV gegen nach unten gebogene Endrohre haben sollte, ist ja orig. auch so, ... :hm:


    Übrigens, die AMG ESDs passen unter der Schürze durch! :D

  • ich finde es besser, wenn er montiert ist wie bei mir. Schön enganliegend nach oben, kein Wärmestau. Klar könnte ich ihn tiefer baumeln lassen :) Sieht doof aus, wie bei Opel in etwa. Habe eben schon lange das Bild gesucht, wo man das von hinten ganz genau sieht. Ist aber irgendwo auf einer S Kopie, da ich das OS neu aufgesetzt habe... Muss ich halt neu machen, wenns draussen mal heller wird. Und: Wenn Du Dir die Endrohre vom Eisenmann anschaust, verstehst Du, das die NIEMALS in irgendeine Richtung "gebogen" werden können. So einen Schmarrn habe ich die letzten 125 Jahre nicht mehr gehört. Aber was solls, jeder wie er kann...............

  • Kann mir nicht vorstellen, dass der TE die "Eisenmannrohre" gebogen haben möchte, sondern gegen gebogene Endrohre wie original getauscht !


    Übrigens kann ich das sehr gut nachvollziehen, hätte ich wegen des AMG ESDs die Schürze bearbeiten müssen, hätte ich's sein lassen! Hat doch mit "Schmarrn" nix zu tun, ... :(

  • wie so oft, flasch verstanden...mit Schmarrn meinte ich, original Eisenmannrohre zu biegen. Okay jetzt ? Heilige Schürzen sind natürlich unantastbar und werden von mir auch nicht kommentiert . Amen

  • Ja, Du mich auch! Der TE wollte gekrümmte Endrohre & keine gebogenen Eisenmann Endrohre! Mann, Mann, Mann! :kopfklopf:

  • Dann lies nochmal langsam und genau:




    Moin, Moin,
    ...und gefragt ob man den nicht vielleicht umbiegen könnte so wie er ja auch original is. Sie sagten dies sei nicht möglich Nun meine Frage hat es jemand von euch schonmal ausprobiert evtl. auch Schäden dadurch erlitten
    Danke im vorraus


    Oder haben wir ein differentes Verständnis der deutschen Sprache ? Kann auch sein...


    Mir aber jetzt echt egal.
    noch was probieren: vorrraus


    aha, geht auch mit 3 R, prima

  • Da muss ich dem TE Recht geben. Der Klang ist schon einmalig... Auch in der "TÜV" Version nach paar tausend KM. Man kann leise schleichen, aber man kann ihn schon ganz schön trompeten lassen. Das für mich positive: Man hat nicht das "Blubbern" drin, auf welches ich nicht so stehe. Vergleichbar bei ca 3 - 4k UPM mit dem 8 Zylinder Maserati Quattroporte mit Serienauspuff. Ich möchte keinen anderen Topf hinten :) :9970:

  • Das für mich positive: Man hat nicht das "Blubbern" drin, auf welches ich nicht so stehe. Vergleichbar bei ca 3 - 4k UPM mit dem 8 Zylinder Maserati Quattroporte mit Serienauspuff. Ich möchte keinen anderen Topf hinten :)


    Genau das ist für mich das "no go"!!! In anderen Worten, bzw. bildlich dargestellt: :h040:

  • Volker hat meinen ja auch probegefahren. Hat nix negatives gesagt wegen Auspuff, nur meine helle, blaue Innenbeleuchtung war ihm zuwider :) Also "in echt" braucht bissel mehr , als nur zuzuhören, wie einer vor sich hin brabbelt

  • Volker hat meinen ja auch probegefahren. Hat nix negatives gesagt wegen Auspuff, nur meine helle, blaue Innenbeleuchtung war im zuwider :) Also "in echt" braucht bissel mehr , als nur zuzuhören, wie einer vor sich hin brabbelt


    Na ja, Du warst "damals" so begeistert, da wollt ich nich .... :D


    Ich steh halt mehr auf die tiefen, bassigen, brabbel Töne! Am liebsten hab ich den Ami Sound, geht leider bei unseren M113'ern nich! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!