Sitz schon bei 200 TKM verschlissen?

  • Beim Saubermachen meines Flitzers habe ich beim Saugen des Fahrersitzes festegstellt, dass dieser im vorderen Bereich schon fast durchgesessen ist. Der Stoffbezug glänzt wie eine Speckschwarte und ist nur noch 1/1000stel mm dünn. Dauert nicht mehr lang und ich sitze auf dem Schaumstoff.


    Meine Fragen an die Forumskompetenz:


    1. Ist das normal, dass der Fahrersitz schon bei 200.000 km aufgibt?


    2. Was kann man machen? Sitz austauschen? Neu bezihen lassen? Kosten?


    3. Kann es sein - und diese Frage liegt mir im Moment sehr schwer im Magen - dass die Bude weit mehr als 200 TKM runter hat und der Tacho evtl. mal "justiert" wurde?


    Ich fahre das Auto nur mit Freizeitklamotten oder im Anzug. Es liegt also nicht daran, dass ich evtl. mit Baustellenhosen, etc.., auf dem Sitz hin und her rutsche. Abser selbst wenn...

  • Den Bezug oder gleich den ganzen Sitz?


    Was ist mit der Lauf- bzw. Sitzleistung? Was sagen eure Sitze?

  • Kommt auf die Beanspruchung an. Kann schon sein bei der Laufleistung. Hatte im SL sogar aufgescheuertes Leder an der Sitzwange.


    Am Besten holst dir 'ne komplette Lederausstattung bei Ebay. Gibt's oft erstaunlich günstig. 8)

  • Den Bezug oder gleich den ganzen Sitz?


    Was ist mit der Lauf- bzw. Sitzleistung? Was sagen eure Sitze?


    Kann man so pauschal nicht sagen, die Sitze aus Fraus 280'iger sind sehr viel weniger durchgesessen als die in meinem Kombi, Grund 60kg vs. 100kg :D

  • also die in unserem 210er sind bei 178000 laufleistung und nem alter von 15 jahren NICHT durch !


    ich wiege 83 kg und der 210er muss seit vier jahren extrem leiden , wegen unserer never-ending-baustelle unseres resthofes !


    - und da gehts richtig rund ; wir haben zwei pferde , zwergziegen und nen hund , der immer quer durchs auto rennt , nachdem er genannte tiere vorher besucht hat
    ...inkl. (pferde)-apfel-duft...
    -der darf das auch , das auto isn gebrauchsgegenstand !
    ich saug das auto zwar regelmäßig und habs auch etliche male shampooniert und trotzdem ist da nichts dünn oder durch !


    eine tacho-optimierung ist generell nicht auszuschliessen ; wobei ich unsere gaarantieren kann , da ich ihn vor etlichen jahrn mit scheckheft bei 30000km gekauft habe ;
    ein vorbesitzer , baujahr 1929 .

  • - und da gehts richtig rund ; wir haben zwei pferde , zwergziegen und nen hund , der immer quer durchs auto rennt , nachdem er genannte tiere vorher besucht hat
    ...inkl. (pferde)-apfel-duft...


    Sei froh, daß die Pferde da nicht durchlaufen, dann würdest Du Dir um die Sitze keine Gedanken mehr machen :] :] :] :] :]

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Ein schwergewichtiger Erstbesitzer und keine verstärkten Sitze, das wars schon... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!