W210 E320 mit 162 Kw chip tuning

  • Hallo ich hatte ja schon mal gefragt was so ein chip bei meinen wagen bringen würde da ich immer viel unterwegs bin habe ich gestern so einen kleinen tuning laden gefunden der behauptet das er aus meinen benz mit einen chip 20 ps raus holen würde mit leistungsprüfstand für 400 euro plus 60 euro für den leistungsprüvstand
    jetzt weis ich nicht so genau ob ich es machen soll oder nicht weil felge 2000 mir mal sagte das es nichts bringt man merkt es nicht hmmm ich weis jetzt nicht so richtig ??? hier man der link von den laden http://www.cct-motorsport.de/

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • ?( Kein plan er sagte man würde es ja dan auf den leustungsprüfstand sehen das mein auto dan 20 ps mehr hat ?( ?(
    weis auch nicht wie er das machen will lol

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • wir haben früher vielen Motoren Leistung eingehaucht. Aber noch old fashioned, mit echter Arbeit und viel Köpfchen. Klar konnte man immer schon die Maschinen aufpumpen, mit G Lader, Kompressor oder Turbo. Na klar. Das ist auch das einfachste. Aber wenn der Rest nicht ausgelegt ist für diese Leistung, hält das Teil nicht lange. Habe mir durchgelesen, was sie aus einem R32 V6 machen wollen... Ich bitte Dich, die Kiste hält beim pickeligen Fetzer aus der Clerasil Fraktion --mit reichem Papa-- genau 2 Tankfüllungen.


    Es ist nun mal nicht damit getan, die Füllung zu erhöhen. Was eine der beiden Möglichkeiten der Leistungssteigerung ist. Das andere ist die Drehzahl....
    Anyway, solche Seiten sind für mich höchst unseriös.


    Ich wollte meinem damaligen Spielzeug ( VR 6 - 190 PS ) auch mehr Leistung gönnen. Anruf bei einem der Besten : ABT Tuning.
    "Oweia" sagte der zuständige Ingenieur. Da machen wir NICHTS an dem Auto...Durch die kurze V6 Form zu dünne Zylinderwände, zu nah beieinander. Schon bei Standard thermische Probleme... Finger weg ! waren seine letzten Worte.
    Und Der Klappstuhl von der Webseite will 500 PS reintun und schreibt auch noch so Dünnschiss wie " Der Motor ist standfest bis 600 PS" Vergessen hat er zu schreiben wieviele Sekunden :h040:

  • Onkel Kai das reicht mir um mich nicht für diesen chip tuning von diesen spinner zu endscheiden werde meinen wagen doch so einen spinner nicht in die hände geben dan fahre ich lieber mit der leistung die ich jetzt habe wenn ich mehr haben will muss ich mir vieleicht im nächsten sommer einen v8 holen :) auf jeden fall wieder einen w210 liebe diese form von auto einfach schön rund und nicht so eckig das mag ich garnicht auf jeden fall bedanke ich mich erstmal das du mir die augen geöffnet hast ;)

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • ich möchte auf diesem wege , mit der gleichen seriösität euch die gelegenheit bieten , auf eine v-max von 400 km/h zu bringen !!!


    - das ganze für 200 euro !


    durchgeführt wird dies bei mir zu hause ; ich beschrifte cd-rohlinge (nur marken-rohlinge!!!) mit einer tachoskalierung bis 400 km/h!!!


    - einfach gegen die originalen tachoscheiben tauschen ; ca. 5min. arbeit !!!
    :undweg:

  • Ein paar PS, ein bissel Drehmoment geht immer :) Die Motore haben alle Reserven. Als damals der 3 Liter Turbo 6 Zylinder Boxer von Porsche rauskam, war der Kurbelwellentrieb mit beiden Ketten zu den Nocken gut für 20.000 UPM. Die Hundlinge haben damals die Pleuel drangelassen und die Welle dynamisch gewuchtet. Hätte ich so gerne mal gesehen, aber nein. Kein Zutritt :) Wir haben den Mist immer auf 2/100 g gewogen.


    Anyway, bissel was kannste schadlos machen. Aber gesunde Massnahmen.... dann klappts auch mit dem Nachbarn

  • wie auch immer... bei mir gings ja auch nicht um Diesel.. Und schon gar nicht um Software, was ein völlig anderes Thema ist als Motorenbau, wo ich herkomme.
    Du weisst doch selber von Deinem PC, wie schnellebig die Softwaregültigkeitsdauer ist :)
    Ich kenne den Junior gut, wir waren zusammen in der DTM tätig. Und ich habe ihn oft beim Dr Schrick in Remscheid getroffen, wo ich Köpfe gemacht habe...
    Ich kenne paar seiner Ingenieure und die sind saugut. Ob sich das jetzt auf den Markt niederschlägt, weiss ich nicht :)
    Ich sehe es täglich andersrum. Leute mit langen Schlipsen haben am meisten zu sagen und am wenigsten Ahnung von allen..

  • Das Geld kannst du dir sparen.


    Hatte vor Jahren mal nen E320 V6 mit 100 Zellern ausgestattet und bei BHP-Motorsport für 600 oder 800€ chippen lassen.
    Spürbarer Effekt, 0,0000.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!