ki ausfall, alle zeiger!!!

  • ich sag ja, hab auch noch keins gesehen, wurde mir aber erzählt. ich glaube nur das was ich sehe und ich könnt schon wieder :h040: , da ich noch kein neues ki sehe, gerade mal bei der firma angerufen und nach der sendungsnr. gefragt, das scheiß paket wurde am freitag nicht abgeholt und ich warte mir hier die rosette blutig, meine fresse.....warum sind die alle so scheiße :AuAu ?(


    brot kann schimmeln, was können die :hm:


    so, warten wir mal bis morgen, da es ja nun heut "schon" rausgeht.......!

  • so, wurde auch zeit!



    nun noch eine frage!


    wie erkennt das gerät denn jetzt das ich hundert fahre bei 100, ihr wisst was ich meine oder, da doch jetzt die zahlen alle "woanders" sind. wird das programmiert oder wie? bin auf die probefahrt gespannt.


    :winke:

  • na, da wird nicht viel gerechnet. Angeblich ist es eine Sache der Übersetzung. Richtig mit kleinen Zahnrädern und Co :) Mal eben mit der SD irgendein KI in irgendein Auto zu codieren, geht nicht...

  • so, probefahrt gemacht, geschwindikeit passt aber abs leuchte dauert ständig und flackert, drehzahlmesser zeigt zu viel an (normal fahre ich 100km/h im 5. bei ca. 2200u/min, nun bei 3000u/min!!!


    und nu :hm: firma hat gerade mittag, rufe dann mal an.

  • Hast du den Wagen VOR der Montage des neuen KI´s mal auslesen lassen?


    Weisst du warum das alte KI ausgestiegen ist?


    Hast du den Fehler beseitigt?


    zu deinem aktuellen Problem bezüglich des Drehzahlmessers :
    Du musst das KI per SD an dein Fahrzeug anpassen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • mahlzeit cheffe,


    nein!


    nein! wir vermuten das es einfach den geist aufgegeben, also die zentrale steuereinheit wie onkelaki geschrieben hat.


    nein!


    mit der sd hab ich morgen ein termin, ich hoffe aber das die mir nicht wieder erzählen "das die da nicht reinkommen, auto zu alt und bla bla bla", du weißt cheffe was ich meine, wie beim ads.

  • Das KI steigt nicht einfach so aus !


    Da ihr ja vor dem Ausstieg des KI´s an den Kabeln ... gebastelt habt wär mir das Risiko zu groß es im Auto zu lassen, zumal du ja jetzt schon wieder "Auffälligkeiten" feststellst.


    Lass erst mal alles auslesen und miss die Verkabelung des KI´s durch, nicht das dein neues auch gleich stirbt :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wir haben nix an der verkabelung gebastelt, das radio war plug & play, das einzige was ich gemacht habe war, die masse vom radio zum dvd gucken während der fahrt, auf masse zu legen, und dies hab ich unter der schalteinheit getan, an eine schraube womit irgendein steuergerät (sieht so aus) befestigt wird, daran ist das massekabel vom radio was für dvd gucken während der fahrt zuständig ist. das soll laut beschreibung eigentlich an die handbremmse damit dvd während der fahrt nicht geht.


    könnt ihr mir folgen?


    die frage ist ob man per sd den drehzahlmesser an/umprogrammieren kann?

  • nach dem telefonat mit cheffe juckten meine pfoten wieder, die kann ich ja von nix lassen :D


    also mal das alte ki geöffnet







    und da es nun offen war, wollte ich nochmal dieses rattern/klickern hören was das neue ki nicht macht, könnte man jetzt evtl. genauer eingrenzen dachte ich mir. beide stecker drauf und komisch, kein rattern und die zeiger gingen auch wieder.


    so nun die frage wo oder was ist der wackler im ki? kabelbaum schließe ich mal aus. trotzdem werde ich morgen mal schauen ob sich das neue ki per sd programmieren lässt, was abs lampe und drehzahlmesser angeht. evtl. hab ich dann ja bald eins zu verkaufen, ich muss gar kein 300er tacho haben, unter 300€ geht das aber auch nicht weg oder das andere halt für 150€, interessenten können mir gern eine pn schicken, solang werde ich es noch ein paar runden testen.

  • Du weisst, dass in unseren KIs das typische Relaisgeräusch eines Blinkers nachgeäfft wird mittels "Lautsprecher" ? Das Modul siehste neben dem Stecker oben im Bild. Der kann jede Menge verschiedene Geräusche machen / widergeben... Hilft Dir jetzt nicht wirklich --schon klar-- aber bei Fehlereingrenzung evtl nützlich..
    Habe versucht in den IC reinzukommen von NEC umd dadrin bissel was zu tun. Aber leider sind die auch nicht doof und haben den dichtgemacht. Saubande :)

  • Hatta, liesta abba nich .. mal btw: Das Benachrichtigungssystem "Sie haben PN" hat und hatte immer schon unglaubliches Delay. Warum auch immer. Manchmal lesen Leute einen Tag später, dass gleich Musik für sie kommt


    :)



    ..nur nebenbei für Elmi vielleicht von Interesse

  • ja manchmal werden pn´s gar nicht angezeigt, heute aber schon :D


    so, zurück zum thema, ich hänge mal das neue ki ran und schau ob die abs lampe noch leuchtet und morgen mal versuchen es per sd zu programmieren, heute abend dreh e ich noch paar runden mit dem alten, mal kiecken.


    danke jungs

  • nun gerade wieder das alte ki angestöpselt und es rattert wieder, und zwar rattert der zeiger von der kühlmitteltemperaturanzeige, wenn man den finger drauflegt spürt man es auch, warum macht er das und das auch schon nur wenn der rechte stecker auf dem ki ist und der linke ab. hab es ebend durchs fummeln auch nicht mehr geschafft das es nicht rattert, ich will es aber rausfinden :D :undweg:

  • Tu Dir einen Gefallen und lass das planlose Gefummel. Es kann nicht dienlich sein. Wenn Du Recht hast bekommt der Stellmotor für die Anzeige eine Kaskade von Stellbefehlen. Das kannst weder Du noch ich durch "fummeln" beseitigen.... Lass es einfach.


    Das Beste was Dir passieren kann, ist ein fehlerhaftes Kabel/Anschluss/Stecker... Aber ich glaube nicht mehr dran.
    Wie El Padre Los Orbos schon richtig sagte: Mach Dir nicht auch noch das "neue" KI kaputt. Lass nen Fachmann dran. Alles andere ist jetzt destruktiv.
    Und das sage ich OHNE meine Glaskugel zu befragen ... Hör Forumsradio, entspann Dich, ich lege Dir nen ruhigen Heino auf...



    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!