Automatik-Getriebeölspülung in der Nähe von Düsseldorf

  • Hallo,


    wir sind das Wochenende 3.+4.12. in Mettmann bei Bekannten und ich bin nun am überlegen bei Sönmez in Oberhausen eine Getriebeölspülung vornehmen zu lassen. Wenn ich nichts überlesen habe, gibt es in diesem Gebiet keine Forumswerkstatt, oder?


    Kosten bei Sönmez liegen wohl um die 300 Euro.


    Bei meinem W210 mit 301000km wurde wahrscheinlich noch nie das Getriebeöl gewechselt.


    Grüße


    Andi

  • Bei meinem W210 mit 301000km wurde wahrscheinlich noch nie das Getriebeöl gewechselt.


    Dann wirst Du nach einer Spülung mit neuem Öl, Filter und Magneten meinen, Du hast ein neues Auto !
    Spülungen werden unglaublich unterschätzt !


    Ab mit Dir in eine Forumswerkstatt. Dort ist der Preis fair, die Arbeit gut und Du wirst noch beschallt mit schönem deutschen Schlager durch das Forumsradio.
    Wenn Dein Trinkgeld an den Kollegen hoch genug ausfällt ( es muss knistern und nicht klimpern ) ist auch ein persönlicher Radiogruss für Dich drin....

  • Ich hatte schon mal gesucht, aber keine Liste der Werkstätten.
    Gibt es da eine Liste/Aufstellung?
    Im Forum habe ich 3 Werkstätten gefunden

  • Wie der Greg schon schrieb


    SÖNMEZ in OB


    Hier die Adresse: KLICKKKK


    " Einige " aus dem Forum fahren dort hin


    obwohl aus Unna 70 km fahren auch ein paar leude zu der Werkstatt


    Ist schon ne kleine " inoffizielle MB Werkstatt "


    Was besseres wirste nicht finden ;)


    .

  • Hallo Jungens,


    gibt es sowas vieleicht auch in Köln ? ? ?
    Für nen vertretbaren preis.......


    Ps:Übrigens habe mich noch garnicht vorgestellt,bin der Miguel aus Köln ganze 38 jahre jung
    und naviegiere seit nem kappen jahr ein Stern 280er s210,im großen und ganzen
    ein wirklich schönes und geraümiges Fahrzeug,bis auf die kleinen Roststelchen,hier und da.
    Aber das kriegen wir auch noch hin.


    Schöne Grüße


    Miguel

  • Hi Miguel, wilkommen hier 8)


    Nach Köln wäre die Werkstatt ca. 80 KM ( so viel habe ich auch fast ) dat isset wert z)




    8)

  • Hi,


    ist ja nur ein Tigersprung entfernt,nun jetzt die übliche frage
    was zahlt mann dort fürs ganze,hier zahlt mann um die 400,-
    aber wohlgemerkt bei DC,ich denke mal das geht auch bedeutend günstiger,Oder? ? ?


    Miguel

  • Ich muss gestehen, hatte "selber" noch nicht das vergnügen mit der Spülung


    aber ich denke wird unter 300 Euro sein. 280 bis 300 müsste es kosten ( der kann mehr wie DC, hat auch ne SD+ 8) )


    zeit müsstest du ca 2,5 stunden einplanen , aber dies kann der Meister dir ja am Telefon erklären


    ;)
    .

  • Servus,
    ich hätte da auch noch eine Werkstatt in Gummersbach. (http://www.AutoKessler.de)
    Bin selber vom (un)freundlichen dahin gewechselt und sehr zufrieden.
    Er bietet auch Getriebespülungen usw.an.
    Preise müsstest Du selber erfragen.


    Gruss
    Torsten :winke:

  • Hallo isi,
    sehr gerne - wann wo, wie schnell, wie teuer - ich kann fast immer (ok kleiner Scherz....)
    Könne wir dann auch noch eine Inspektion dranhängen?
    Ginge das auch ggf etwas kurzfristig?
    Grüße
    Andi


    P.S. Kaffee kann ich mitbringen bzw. stellen.

  • Also meine Wunschliste:
    - Spülung Getriebe
    - Inspektion in der Richtung mit Ölwechsel und Filterwechseln, weil ich auch hier glaube, dass das schon eine Weile her ist
    - und evtl. noch Weltfrieden (muss aber diese Woche nicht mehr sein)


    Grüße
    Andi

  • jupp das ginge - wann hättest Du mal Zeit dafür ?
    Hast Du da eine transportable Getriebespülungsmaschine?
    Wie würde das mit den Filtern und Material funktionieren? Du oder ich?
    Grüße
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!