Fensterheber anlernen in eine Richtung ????

  • So da haben wir den Salat,


    hab die SuFu genutzt und alles über anlernen der Fensterheber gefunden...... nur is es bei mir leider etwas schlecht mit dem öffnen


    nach einem ruck an einem Bremshügel is das Fenster am meiner Fahrertür ca. 3cm nach unten gesacht. Wenn man es schließen will geht es hoch und dann wieder die 3 cm runter. Allso müsste ich in wohl neu anlernen. geht das auch nur nach oben/schließen, weil runter is mom noch etwas schlecht :D :D

  • ich habe alle 4 Fenster immer nur oben angelernt. :) Habe aber festgestellt, dass einem manchmal diese Anti - Hand - Einquetsch - Schaltung im Weg ist, wo das Fenster bei einem zu grossen Widerstand wieder bissel zurückfährt. Bei mir lag es an Schwergängigkeit in den Seitenführungen, was mit Silikonspray in geringster Dosierung wieder langfristig behoben war...

  • herunterfahren OHNE nutzung der automatischen öffnung ;


    (dabei ist es dem steuergerät egal,ob das fenster unten ist , so wie bei dir )


    wenn unten angekommen über den widerstand der komfortöffnung hinweg 5 sekunden gedrückt halten (als erst "kräftig" drücken , wenn fenster ganz offen...


    - dann schliessen , und dassselbe prozedere , wenns fenster geschlossen ist...


    das gleiche gilt für das normieren/kalibrieren des schiebedachs

  • herunterfahren OHNE nutzung der automatischen öffnung ;


    unser mephisto der schnellschussaparat........ wer lesen kann is klar im vorteil :AuAu


    runter geht bei mir nicht...... da is doch ne ca 0.8m² große beule im weg :D :D

  • hoch geht er bei mir nicht...... :D :D


    ...ich hörte davon , armer kerl !
    :undweg:
    ...kannst nur noch den heber-motor vom scherenmechanismus trennen und dann kalibrieren...
    onkelaki :
    mit dem nur nach oben normieren :
    geht meines wissens nur bei fahrzeugen mit anklappb. aussenspiegeln und jene wo beim rückwärtsgangeinlegen der beifahrerspiegel,bzw. dessen glas aut. nach unten schwenkt... :hm:


    - da differieren wohl die türsteuergeräte 8)

  • geht meines wissens nur bei fahrzeugen mit anklappb. aussenspiegeln und jene wo beim rückwärtsgangeinlegen der beifahrerspiegel,bzw. dessen glas aut. nach unten schwenkt...


    genau solche spiegel habe ich....... und es is vollbracht, es funzi wieder 8) .....danke an den netten Herr vom Sofa..(onkel) :D :D



    @mephisto: deine kleine änderung im zitat sei dir gegönnt......... und da ich ein netter mensch bin und sehr dankbar kannst du dir vorstellen das ich es nicht vergessen werde :D :D :D

  • Solche Spiegel habe ich auch..... Blenden nach unten beim Rückwärtsfahren --- wenn denn die beiden Motörchen anständig laufen ( eigener Fred )


    Ich sitze nicht auf dem Sofa , bin ja nicht Loriot. Ich sitze am Kommandostand, von PCs umgeben. Evtl wäre Sofa ja mal eine Option zum faulenzen.... Ist zwar nicht meine Art, aber besser noch als in eines der möglichen Pusemuckels zu fahren...

  • gerade mal draussen gewesen... er senkt nur nach unten automatisch ab... nach oben habe ich auch keinerlei doppelklick funktion der schalter so wie´s für abwärts ist :hm: urmopf scheint des wirklich nicht zu können.

  • gerade mal draussen gewesen... er senkt nur nach unten automatisch ab... nach oben habe ich auch keinerlei doppelklick funktion der schalter so wie´s für abwärts ist :hm: urmopf scheint des wirklich nicht zu können.


    jo, ist so..kann ich (leider :( ) nur bestätigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!