w209 fernbedienung geht nur noch über türschloss!

  • hallo zusammen, ich habe seit ein paar tagen das problem was ich nicht gelöst bekomme auch die sd findet keinen fehler, oder ich mache einen bedienungsfehler :hm:


    die fernbedienung öffnet und schließt das auto nur noch über den fahrertür sensor am griff.


    hat jemand eine idee dazu? :hm:


    w209 bj 06

  • klingt nach nem defekten komfort/IR-steuergerät , da der funkempfang global ist und lediglich die ansteuerung "IR" über die griffe läuft...


    welche version der SD hast du denn?


    - vielleicht ist es versionsabhängig,ob komfortfehler erkannt werden. :hm:

  • Ich hatte ja ein relativ ähnliches Problem in meinem 210er.
    Dort ging die Dachbedieneinheit als solches kaputt.
    Konnte dann ebenfalls nur über die Türgriffe öffnen/schließen.


    Allerdings machte sich die DBE dadurch bemerkbar, das keiner der Schalter mehr funktionierte und das Licht nicht anging.
    Habe dann die gesamte DBE als Einheit neu gekauft, für ca 400€, seitdem wieder Reichweite wie damals.
    Die DBE ist ja recht multifunktional, Innenspiegel, Alarm, Steuerungen, Licht und Funkempfänger, Regensensor, die Dinge hängen dort ja alle an einer Platine.


    Würde dir das aber nur als letzten Schritt ans Herz legen, da du dieses Fahrzeugspezifische Bauteil als Otto-Normalverbraucher nicht wieder umtauschen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!