Geräusche in der Lenkung

  • Hallöchen, seit kurzem habe ich Geräusche in der Lenkung, so eine Mischung aus brummen und summen (klingt jetzt blöd, ich weiss aber nicht, wie ich es sonst beschreiben soll). Verstärkt beim Einparken und Rangieren, wo man starken Einschlag bei geringer Drehzahl hat. Da mir dieser Zusammenhang auch auffiel, habe ich gestern im Standgas die Lenkung betätigt, es kamen die beschriebenen Geräusche. Dann habe ich leicht Gas gegeben, auf etwa 1000 Umdrehungen, keine Geräusche mehr beim Lenken. Wo ist mein Problem? Vielen Dank!

  • Bei mir kamen die Geräusche von den vorderen Stoßdämpfern. Mit WD40 Aufnahmepunkte eingesprüht - Geräusch weg.


    Hat aber immer nur ca. 1 Woche angehalten. Mittlerweile waren die beiden Stoßdämpfer vorne defekt und mussten getauscht werden - seitdem ist auch das Geräusch nicht mehr aufgetaucht!


    Witziger Weise traten bei mir die Geräusche auch nur beim Einparken mit "Standgas-Drehzahlniveau" auf - trotzdem waren es die Stoßdämpfer.


    Gruß


    Miles

  • Zuwenig Servoöl sagte auch mein Schrauber, der aber keine Zeit hatte, sich darum zu kümmern. Ich musste auch erstmal suchen, wo das dann reinkommt, da ich diese Plasteverkleidung über dem Motor habe. Kann ich dann da jedes von Mercedes freigegebene Servoöl nachfüllen?

  • Man braucht auch enorm viel Zeit, den Servoölstand zu checken, das ist wahr :( Ein guter Schrauber nimmt sich die Zeit für einen anständigen Kunden. Oder haste Dich in der Werkstatt daneben benommen ? :) wb)

  • Nee, habe ich nicht, bin ja ein Lieber! Ein wenig verwundert war ich auch, aber er war alleine und hatte auf beiden Bühnen Autos stehen, insofern hatte ich dafür Verständnis. Wie ist das jetzt mit dem Öl? Ich bin beim suchen auf Liqui Moly 3100 gestossen, kann ich das bedenkenlos nachfüllen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!