Tricks fürs Justieren der Heckklappe gesucht

  • Hallo.


    Ich hatte die Heckklappe meines S210 Vormopf für eine Rostkur abgeschraubt. Gibt es einen Trick oder eine bestimmte Vorgehensweise beim Wiederanschrauben? Meine bisherigen (vier) Versuche mündeten alle in einer entweder etwas schiefen, zu tiefen oder zu hohen Position und immer mit zuviel gefühlter Spannung auf dem Verschluss.


    Jemand Tipps für mich?


  • Hast die ursprünglichen Befestigungsstellen überlackiert?


    An der Klappe auf jeden Fall, aber da kann man am Gewinde ja sowieso nicht variieren.


    Um die beiden Aufnahmen hatte ich beim Lacken ziemlich viel Klebeband gewickelt – Anfängerfehler :]
    Mal sehen, ob ich noch was erkennen kann, wenn ich das wieder vollständig abgepult habe …

  • An der Klappe auf jeden Fall, aber da kann man am Gewinde ja sowieso nicht variieren.


    Stimmt, aber wäre halt ein prima Anhalt gewesen, um den Winkel einzustellen! :)

  • wäre halt ein prima Anhalt gewesen, um den Winkel einzustellen!


    Ach, stimmt ... ich Rind!


    Na gut, jetzt ist da Lack drüber. Gibt es sonst irgendwelche Tricks außer stundenlang immer wieder Klappe auf, locker schrauben, verschieben, fest schrauben, probieren?

  • Leider nein! Als meine dieses Jahr getauscht wurde hat das nur wenige min. gedauert, allerdings ist "mein" Spezialist mit Sicherheit viel mehr in Übung als Du, ... wirst wohl kein Lackierer sein, oder? :)

  • Wird schon klappen! 8) Im dümmsten Fall fährst zu einem Lackierer, und fragst nach, ob die Dir die Heckklappe schnell einstellen können! ;)

  • ICh würd jetzt sagen, jemand legt sich mit ner maglite und werkzeug in den Kofferraum, du schliesst den deckel mit angelösten schrauben, richtest ihn aus und dein Freund die Kofferraumleiche zieht die schrauben an.
    Bei meinem 123er hats so funktioniert, ob du bei deinem an die schrauben im geschlossenen zustand drankommst musste halt mal schauen..



    :AuAu

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Der TE hat ja zum Glück Scheiben im Kofferraum, da brauchts keine Taschenlampe - gut, an die Schrauben kommste im geschlossenen Zustand nicht ran - aber dafür ist es bequemer und Hell :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!