Auto bleibt beim Anfahren nach starkem Ruck stehen und die Gänge werden nichtmehr angenommen

  • Hallo,


    ich bin heute mit meinem E 320T BJ 1997 176.500km an einer Kreuzung gestanden und wollte anfahren.
    Es gab einen kurzen heftigen Schlag und dann ist gar nichts mehr passiert.
    In P Stellung rollt das Auto, als wäre N eingelegt. Wenn ich in D und R schalte passiert gar nichts mehr.
    Beim zurückschalten in P rattert es etwa 10 sec. Das Auto rollt aber trotzdem.
    Was könnte das Poblem sein? Getriebe? Wandler?


    mfg
    martin

  • Na als erstes solltest du in eine der Forumswerkstätten in deiner Nähe fahren und alles überprüfen lassen.


    Es kann auch sein, das sich "nur" die Verbindung Schalthebel - Getriebe gelöst hat, das wäre die billigste Lösung.


    Du hast Orbahausen.de und Dieselhausen.de zur Auswahl.



    Oder du gehst zum Freundlichen und lässt das Getriebe überprüfen.


    Falls es das Getriebe ist, kannst du ein Gebrauchtes schon so um die 1000 Euro bekommen, und am besten in einer Forumswerkstatt einbauen lassen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Müsste passen - und wenn nicht kann es passend gemacht werden :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Steckwellen fürn T hab ich noch im Regal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!