Nen 270er erstarken lassen

  • Hi Mercedes Gemeinde,


    hab jetzt schon einiges hier über ziemlich kräftige 320er gelesen.
    Klasse was man so aus nem cdi machen kann :D :cool:
    aber auch immer wieder was wegen thermischen Problemen, bauartbedingt R6.
    hat jetzt auch schon mal jemand nen 270er aufgepumpt, also vernüntig gemacht?
    Frag ich jetzt nicht nur weil ich nen 5Zyl. fahr :) :winke:


    Gruß,


    stefan

  • Hallo,


    die einfachste Methode ist einen Chip zu verbauen. Ich empfehle dir einen von Brabus oder Carlsson.
    Gebracuht werden die sehr häufig bei eBay angeboten, aber leider sind viele davon defekt.


    Ansonsten kannst du dich mal bei Kai melden, er hat da vielleicht auch was interessantes für dich im Angebot...


    Grüße


    Carsten

  • Ich würde an deiner Stelle folgendes tun:


    1. Vernünftigen Chip verbauen (möglchst keinen, der "nur" den Raildruck erhöht, ich empfehle trotz der Störanfälligket Carlsson, bin als Grundlage meines Tunings sehr zufrieden damit)
    2. Zusatzkraftstoffkühler verbauen
    3. Auspuffanlage "anpassen" (Kats....)
    4. evtl. zu nem Chipper und Ladedruck etwas erhöhen lassen (machen die dir für ein Trinkgeld)


    Alles Weitere geht dann doch etwas mehr ins Geld, ich hab z.B. leistungstechnisch noch Folgendes gemacht:


    - Injektoren anfertigen lassen ähnlich denen vom W/S203 C 30 CDI AMG (die haben ein Düsenloch mehr, als die Serieninjektoren
    - scharfe Nockenwellen anfertigen lassen und verbaut
    - 4-Rohr-Edelstahlsportauspuffanlage anfertigen lassen
    - K&N-Sportluftfilter verbaut (bringt beim Turbodiesel jetzt nicht mehr die Welt, aber bevor ich beim Tausch wieder nen Originalen kaufe...)

  • Marco, was müsste man ungefähr für die geänderten Injektoren rechnen?
    Kann man da seine eigenen Injektoren zum Umbauen hinsenden, oder bekommt man die im Tausch?

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Also gehen würde prinzipiell Beides: Eigene hinsenden zum Umbau oder Tauschpreis für überholte im Tausch gegen deine jetzigen. Ich hab z.B. meine eigenen behalten, weil es ja ein Versuch war und noch keiner wirklich wusste, ob es klappt, oder nicht....glaub ich hab um die 900,- für 6 generalüberholte Injektoren und den Neuteilen, die verbaut wurden inkl. abschließender Prüfung gezahlt...kann mich aber nicht mehr 100%ig erinnern!

  • hab gerade bißchen was über die c-tronic gelesen.
    Die geben beim 210 als 270er ein Seriendrehmoment von 400Nm an,
    aber der hat doch nur 370 oder? Na ja, is auch eigentlich unwichtig.
    Witzig is aber das er dann angeblich ordentliche 470Nm nach der Kur
    besitzt :D Ich weiß is für nen 320er Fahrer eher :streichel:

  • [quote='s270cdi','index.php?page=Thread&postID=1279164#post1279164']Die geben beim 210 als 270er ein Seriendrehmoment von 400Nm an,
    aber der hat doch nur 370 oder?quote]


    Wenn ich mich recht erinnere hat der 270er als Schalter 370 und als Automatik 400 Nm....

  • Ohne was an der Hardware zu ändern kannste mit Software rd. 225PS/540Nm fahren.


    Einzig notwendige Arbeit ist der Umbau des originalen Ladedrucksensors, da dieser die für oben genannte Leistung notwendigen Ladedrücke nicht mehr erfassen kann.


    Kostet aber auch nicht die Welt, 50 oder 60€ wenn ich mich recht entsinne. (Ist schon ne Weile her das ich den gekauft hatte)


    Lg, Alex

  • Hi majesty78,




    hab mir deine Beiträge über deinen 320cdi natürlich durchgelesen,


    echt klasse was du und der marco da so an euren Maschinen macht.


    (echt saugeil :D :D :D ) Aber habt ihr da wirklich keine


    Angst wegen dem hohen Ladedruck. Du hast ja scho erklärt dass


    das auch stark davon abhängt bei welcher Drehzahl der Druck


    anliegt..... hätte irgendwie ein sehr ungutes Gefühl dabei.....
    Ein guter Freund von mir konnte es auch nicht mit dem Lade-
    druck lassen. Hat sich so zweimal seine Kopfdichtungen am
    May Turbo ( Ford Granada ) platt gedrückt :rolleyes:

  • also wenns ums dieseltuning geht haben hier die spezialisten bereits ihre kommentare abgegeben! ;)


    ich hab in meinem 200CDI bis jetzt gemacht (serie 116PS):
    -Carlsson C-Tronic
    -AGR Ventil ausprogrammiert
    - Zusätzliche Ladedruckerhöhung per Software
    - Beide Kats entleert & Brabus Sportendschalldämpfer
    - K&N Sportluftfilter


    und hat jetzt ca 160PS... kann sich auch sehen lassen 44ps mehr .. und bis jetzt keine Probleme mit Turbo oder Motor!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!