Spritverbrauch

  • Hallo, habe mir gerade einen W210 E 200 Automatik Bj.97 mit 157000km geholt. Schönes Auto, schönes Fahren Er wurde angeblich seit 1999 auf dem Land von einem Opi mit ca. 8l Super / 100km gefahren. Ich habe ihn jetzt in der Stadt meist Kurzstrecke gefahren und komme auf 13l bei moderatem Fahrstil. Das erschrickt mich, ist aber wohl normal, oder muß ich die Maschine einstellen lassen?


    Gruß dtl ?(

  • Hi,
    meine S230 in der Stadt bei kurzen Strecken braucht auch bis 14L. Autobahn oder Landstraßen nach fahr weise von 7 bis höchsten 9L. Bei 2° braucht das Auto auch mehr - nee 8)

  • melde gehorsamst:


    E 280 T bei Kurzstrecke unter 10km je nach Außentemperatur 16 - 20 L/ 100km


    und das liegt an der 4-matic.


    Autobahnverbrauch je nach Fahrweise 9 - 11 L



    -- die Technik muß erst warm werden, vorallem alle Schmierstoffe. -- 8)


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Bei meinem E320 4matic brauche ich im Stadtverkehr locker 12 Liter, bei "kalten Kurzstrecken" auch mal mehr.


    Autobahn bei 120-150 km/h Cruisen zwischen 8 und 9 Litern.


    Gruß


    Miles



  • Des war kombiniert Stadt und Autobahn, wenn ich nur Stadtverkehr fahre 7-8l,Autobahn beim cruisen 140-150 braucher so 5,2l :D :D :D :D :D :D


    Is halt en cdi

  • Nee nee, is schon ok so........... bei den Kilometern die ich fahre is das schon besser so.....


    so kann ich öfter mal nach pusemuckel1, 2 und 3 und auch noch 4 fahren ohne zu jammern :D :D :D :D :D :D

  • dann lieber 14 liter und einen V8 unter dem arsch...... 8)


    Oder aber nen fetten 190E Einskommaacht, der braucht selbst mit Winterreifen, auf den gleichen Strecken wie der 430'iger, nicht mehr als 8,5 Liter! :frech: :frech: :undweg:

  • dann lieber 14 liter und einen V8 unter dem arsch...... 8)


    das was du zum anlassen brauchst reicht mir von Frankenthal nach Blieskastel :D :D :D :D :D und über die A6 bist du auch nicht schneller :a020: :a020: :a020: :a020: :a020:

  • Gipps auf Kai... erst die Zote mit den Pusemuckels. Jetzt kommste mit dem schottischen Sparkurs... merkste watt ?


    V8 Rules. Egal ob mit gepflegtem, geradezu animalischem, sportlichen, fast aggressiven Ton, :band: oder eben ne AMG Tüte. :pu:

  • Hoffe deine injektoren(Turbo,Comenrail,Hochdruckpumpe,Partikelfilter) sind schon getauscht,den was ihr an sprit spart ,steckt man locker bei so einer reperatur wieder rein.


    Und bei uns in Blieskatel kostet im moment der Diesel/Heizöl 1,47€ und das Super 1,51€.


    Wie schon gesagt lieber einen V8 wie so Heizölbomber der mit reperaturen,das ganze Haushaltsgeld auffrist.

  • Dampfer: 240 TEE


    Bei überwiegenden Kurzstrecken von ca. 20 km etwa 11 - 11,5 Liter, Autobahn glatt 140 km/h bei freier Piste und Dauer-Tampomat: exakt 9,0 Liter.
    Ich finds ok, der Herr der Ringe mit 2600 ccm hat sich etwa 3 Liter mehr gegönnt, zumindest auf Kurzstrecke.


    8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • war mit meinem 270er auch schon bei 4,8 auf über 400km. Aber momentan nicht mehr möglich dank
    undichter HDP. Aber die wird am Samstag in Dieselhausen abgedichtet :)
    Also laut Kombi Anzeige. Waren echte 5,8l


    BlueEFFICIENCY-CDI

    Einmal editiert, zuletzt von s270cdi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!