Spritverbrauch

  • Hallo dtl!
    Ich glaube, es nützt dir recht wenig wenn hier Diesel- und V8-Fahrer über ihre Verbräuche reden ;)
    Ich fahre einen 95er W210 E200 mit Automatik (4-Gang) und 87tsd auf der Uhr, ebenfalls ein Ex-Opa-Auto. Die Karosserie ist 1A.
    Am Anfang bin ich noch sparsam (und relativ langsam) mit einem 8,4er Schnitt gefahren.
    Mittlerweile fahre ich wirklich flott im Drittelmix (Stadt,Land,Autobahn bei ca. 140-150) mit 9-10 Litern.
    Bei reinem Stadtverkehr können 13l durchaus zusammen kommen.


    Ich halte den E200 für ein klasse Auto und mehr Power brauche ich nicht um zur Arbeit zu kommen bzw. zum Cruisen.
    Im übrigen fährt ein Bekannter von mir einen E50AMG und der fährt auch im Alltag nicht flotter als ich: der Spritverbrauch würde ihn sonst auffressen ;)
    Wer hier tatsächlich meint, ein 6- oder 8-Zylinder Benziner verbrauche so wenig wie ein E200, dem wächst mit Sicherheit bald ne lange Nase. :P


    Für Gasgeber und Sparer gibts eben andere Autos als eine schwere, komfortable Limousine.


    Gruß, Skyhunter

  • ....ein 6- oder 8-Zylinder Benziner verbrauche so wenig wie ein E200....


    Die V6 und V8 brauchen nicht so wenig wie ein 200er, der 200er frisst soviel wie nen V6 oder V8 ;) :D
    Zumindest mein 230er braucht in der Stadt das gleiche wie nen V6.

  • 210er E430 MOPF inkl. LPG:


    Auf LPG = 15 - 16L / 100km
    Auf Benzin = 12 - 14 / 100km


    Egal wie ich Fahre, über 16 Liter hab ich den Dicken noch nicht gebracht...
    Allerdings auch noch nicht unter 11 Liter... ;)

  • so Aussagen verstehe ich niemals. "Egal wie ich fahre" NIE über 16 Liter ? Warst Du nie auf der Autobahn ? Und ja: man darf dort schneller als 130 fahren.... Bist Du nie hurtig durch die Stadt gehuscht ? Oder haste eine Drosselklappensperrung montiert bei ca 15 Grad Öffnungswinkel ?

  • E 320 T (V6, 165 kW) mit BRC-Gasanlage


    9,5 l/100 km Benzinbetrieb
    11 l/100 km Gasbetrieb


    3/4 Landstraße + 1/4 Stadtverkehr (Autobahn bei ca. 140 km/h identisch)

  • seyenworb


    onkelaki hat recht, wenn der bei 130 abgeregelt ist, dann passt das. U nen 430er kauf ich mir bestimmt nicht um ständig nur das Pedal zu streicheln, dann reicht auch nen 200er. Selbst mein 280er hat sich mal eben 15-18L reingezogen, wenn man einfach mal auf der Bahn immer nen kickdown gemacht hat nach jedem ausbremsen ( ob bei 140 oder 230km/h ) das frisst jeder. Und nen V8 hat da locker ne 20,0 stehen.


    Wollte ma sehen ob bei meinem 500er die Vmax raus ist und hab einfach mal getestet ( da immer irgendein Penner bei ca. 240 rauszog, hies es immerwieder Kickdown) .
    Ergebnis war ca 1 Std Spass, etwa 180Km Strecke, u 47L nachtanken.


    Normal im Schnitt 14-15L beim gemütlichen Cruisen u viel Stadt ( kurzstrecke max 10km )
    Zügig auf der AB aber lange kein Topspeed usw.. dann ca. 17-18L
    Bei 130 Temponat 12-13L

  • Bei meinen Angaben handelt es sich um den "Durchschnittsverbrauch" pro Tankfüllung.
    Tut mir fürchterlich Leid wenn ich das nicht mit angegeben habe.
    Wenn ich nach dem Momentanverbrauch einer Kurzstrecke o.ä. gehe, dann habe ich sicherlich mal die 20L erreicht.
    Dann sollte ich wohl auch noch anmerken, dass ich Raser mit Bleifuß bin...
    Klar habe ich mal die 250 auf dem Tacho stehen, aber die kann man auch ohne Kickdown erreichen.


    Also dann... Schuldig im Sinne der Anklage... Servus :streichel:

  • Egal wie ich Fahre, über 16 Liter hab ich den Dicken noch nicht gebracht...
    Allerdings auch noch nicht unter 11 Liter...


    Das mit dem Max Verbrauch kann ich unterstreichen, auf den Durchschnittsverbrauch bezogen! :)


    Allerdings hab ich's schon geschafft, mit Family an Board 10,5 im Schnitt, und hinter einem LKW mit Tempomat 9,1 Liter zu erreichen! :D :undweg:

  • Ich denke das will ich dann nicht schaffen. :D
    Hab bisher aber auch noch nicht versucht das Minimum aus dem V8 rauszuholen.


    Hatte viel Zeit, versehentlich mehrere Stunden zu früh losgefahren! :yP

  • versehentlich mehrere Stunden zu früh losgefahren!



    ja ja und onkel august gedrängelt :D :D :D :D


    aber richtig so immer schön langsam fahren mit die kinnas im audo... denen wird ganz leicht schlecht... dann gibts würfelhusten :a020: :e025:

  • ja ja und onkel august gedrängelt :D :D :D :D


    aber richtig so immer schön langsam fahren mit die kinnas im audo... denen wird ganz leicht schlecht... dann gibts würfelhusten :a020: :e025:


    Und außerdem vergleich mal die Preise der vorderen Bremssteine vom 430'iger zum 220CDI! 8| :kopfklopf: :undweg:


    Nee, das Hauptproblem mit'm "mini FauAcht" ist schlicht und ergreifend die ( imho ) gewaltige Beschleunigung, ... macht einfach riesig Spaß bei 120 kick down zu machen, dann bei iwo über 200 den Anker zu werfen, und das kost' halt Sprit! Gönne ich mir regelmäßig, im Sommer! 300 bis 350km je nach Verkerhrslage auf der BAB & ob einer mitspielt, ist der Tank leer! :D :undweg:


    ( Und ja, bevor hier irgendeiner rumpienzt, ich bin mir bewußt, das der 430'iger als Kombi nicht das Maß aller Dinge an Beschleunigung ist! :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!