Innenraum beleuchtunghinten und heckscheibenwischer funktionieren nicht mehr.


  • Hi Leute!


    Wer hat ahnung von der Elektronik??
    Beleuchtung der Heckklappe und im Innenraum funktionieren nicht mehr.Scheibenwischer das gleiche.Sicherungen sind alle Ok und der Scheibenwischer ist auch i.O.
    Kann es an der Beleuchtung in der mitte liegen,das die kabel über die Laufen.
    Hatte mal da rumgefumelt und joa.
    Kenn mich halt mit der Elektronik und mit dem Kabelbaum nicht aus.
    vllt kann mir einer von euch helfen.
    :] :] :] :] :] :]
    DANKE :)

  • SAM??


    Strom
    Aus
    Macher


    8)


    wenn du keine Erfahrung hast, solltest du nach dem Kontrollieren von Sicherung und Masseanschluß zum Fachmann fahren.


    Elektrik ist , auch wenn "nur" 12 Volt, nicht ungefährlich.
    Kannst einfach mal so die Karre abfackeln.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • SAM steht für
    Signalerfassungs und Ansteuerungs Modul...


    ...die menge an zu verarbeitenden daten ist in der BR210 bereits so komplex, dass eine simple "kupferdraht"-übertragung dies nicht mehr gewährleisten kann...


    im zuge dessen wird dies über oben genannte einheit bewerkstelligt .
    die baureihe 210 war da noch recht human und es gab eigentlich nur nen SAM für die komfortsteuerungen...


    um dir mal vor augen zu führen,wie komplex die elektronik ist , google mal can-bus ; das ist das berüchtigte "netzwerk" in welchem dein fahrzeug kommuniziert !
    8)

  • Bei meinem Modelljahr 2002 Kombi geht die Lampe in der Heckklappe nicht - vorsichtig ausgebaut, siehe da, gar nicht angeshlossen!


    Ist die grundsätzlich nicht angeschlossen oder hat da jemand was beim Zusammenbau vergessen? Lohnt es sich die Verkleidung zu demonatieren in der Hoffnung das lose Ende des Kabels zu finden? Funktion ist die gleiche wie bei den Türausstiegsleuchten?


    Danke, Johannes

  • Ist die grundsätzlich nicht angeschlossen oder hat da jemand was beim Zusammenbau vergessen? Lohnt es sich die Verkleidung zu demonatieren in der Hoffnung das lose Ende des Kabels zu finden? Funktion ist die gleiche wie bei den Türausstiegsleuchten?



    kann auch sein , dass es abgeklemmt wurde , weil sie strom gezogen hat...


    hab ich bei etlichen 124ern gesehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!