V8 auf stahlfelgen

  • Im Auftrag eines freundes will ich eine Frage stellen.das Stahlfelgen auf seinem v8 nicht zugelassen ist ist klar!!
    aber warum???


    Er möchte gerne günstige Stahlfelgen in 16 zoll montieren da er seine momentanen verticken will und seine neuen Felgen erst in 2 Wochen kommen


    Kann er auf Stahlfelgen stehen bzw sich bedingt bewegen????

  • Im Auftrag eines freundes will ich eine Frage stellen.das Stahlfelgen auf seinem v8 nicht zugelassen ist ist klar!!
    aber warum???


    Er möchte gerne günstige Stahlfelgen in 16 zoll montieren da er seine momentanen verticken will und seine neuen Felgen erst in 2 Wochen kommen


    Kann er auf Stahlfelgen stehen bzw sich bedingt bewegen????


    Wenn ich mich recht entsinne geht's um einen VorMopf 420'iger, oder? :hm: Da passen 16" Stahlfelgen drauf! :)

  • Mir wurde auf meine Frage, warum meiner keine Stahlfelgen ( für Winter ) haben darf, von MB München ( Meister ) gesagt, es ginge um die Kühlung der Bremsen :)


    ( Ist natürlich im Winter das grösste Problem, weil man ja gerade dann fetzt wie bescheuert und Kurvenfahrten immer nur auf 2 Rädern absolviert. Ja nee, is klar )

  • Außerdem fährst Du nen 430'iger Mopf, der hat ne viel größere Bremsanlage verbaut, da gibt's, zumindest von Mercedes, nix passendes, hab mal hier im Forum was von "BMW" Stahlfelgen gelesen, bräuchte man allerdings noch nen Adapter für! :rolleyes:

  • Sag deim Kumpel doch folgendes: bevor er sich mit fragen und zweifeln wahnsinnig macht soller doch einfach beim Atu irgend welche alus für günstiges geld holen und diese nach 2 wochen (heile) zurück geben (umtauschrecht) mit der begründung das sie ihm nicht gefallen

  • Sag deim Kumpel doch folgendes: bevor er sich mit fragen und zweifeln wahnsinnig macht soller doch einfach beim Atu irgend welche alus für günstiges geld holen und diese nach 2 wochen (heile) zurück geben (umtauschrecht) mit der begründung das sie ihm nicht gefallen


    Naja, ob sie aber noch zurück genommen werden wenn mal Reifen Montiert waren?

  • Sag deim Kumpel doch folgendes: bevor er sich mit fragen und zweifeln wahnsinnig macht soller doch einfach beim Atu irgend welche alus für günstiges geld holen und diese nach 2 wochen (heile) zurück geben (umtauschrecht) mit der begründung das sie ihm nicht gefallen


    Dem muss ich leider widersprechen!
    Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt nur bei Fernabsatzverträgen, d.h. bei Verträgen die über das Telefon, Fax oder Internet getätigt werden!
    Es ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man generell ein 14-tägiges "Umtauschrecht" hat. Grundsätzlich ist eine im Laden erworbene ware gekauft. Ein solches Recht gibt es in diesem Falle nicht. In der Praxis hat es sich jedoch so eingelaufen, dass die meisten Läden ein Umtauschrecht aus Kulanz (!) anbieten, weil sie den Kunden nicht vergraulen wollen.


    Hinzu kommt natürlich wie schon richtig gesagt, dass in der Regel eine "Nutzungsentschädigung" fällig werden würde, sobald die Reifen aufgezogen wurden und mit den Rädern gefahren wurde.

  • alles klar bzw nicht klar :undweg: Ist echt verwirrend finde ich.also passen tun sie schon . denke aus sicherheitsgründen ist das fahren unangemessen. Es gibt ja auch stahlfelgen für den w211.Da fahren ja auch viele rum ggf passen diese felgen auf den Mopf vorausgesetzt es sind 17 Zoll


    vielen dank für die antworten

  • Das Problem hatte mein Mann bei seinem 430-er auch, er hat versucht Stahlfelgen drauf zu machen, aber dass paßte wegen der zu großen Bremse nicht. Also mussten für die Winterreifen auch ALU´s her. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!