Hilfe, so viel Rost wie an unsrer E-Klasse hat ich noch an keinem Opel :O

  • Hallo Forumsmitglieder,


    erstmal ein paar kurze Fakten nebenher, da ich unsere Vorstellung im Forum noch schuldig bin:


    Sind seit kurzem Besitzer eines E290 T Classic Bj. 96 in Designo Orange mit "gerade mal" 428000 km auf der Uhr.


    Ganz unbefleckt sind wir in Sachen Benz nicht, hatten schon einen /8 220D :D


    Die E-Klasse ist technisch tip top, Karosserietechnisch leider ganz und garnicht...


    laut Vorbesitzer wurden schon 2 mal die Türen und die Heckklappe gewechselt bei DC, trotzdem rostet einiges, bzw. einiges schon wieder!


    Jetzt hab ich aber mal Bestandsaufnahme gemacht... Fahrertür unten durchgefault, Kotflügel vorn rechts rettbar, aber auch sehr rostig, Motorhaube rostig am unteren Steg, Seitenteil hinten rechts sehr rostig am Radlauf, ^Schweller beidseitig vorn und hinten, ein kleinwenig Rost um den Heckklappengriff und in den Ecken wo Dach und Seitenteil hinten zusammenführen und jetzt das schlimmste: beim entrosten der Teile habe ich festgestellt, das vieles einfach geschweißt wurde (ich konnte die schweißpunkte wieder abheben!!! und saumäßig lackiert wurde beim Seitenteil hinten links, so das durch Lackeinschlüsse schon wieder Rostunterwanderungen zu finden sind!


    Ansonsten ist der Lack am ganzen Auto noch in einwandfreiem Zustand!


    So, jetzt meine Frage... kann ich mich da noch einmal an Mercedes wenden oder wie soll ich ansonsten den Rost am besten bekämpfen???


    Und kennt jemand einen günstigen Lackierer im Umkreis von 200 km um Dresden (wenn wirklich günstig, dann fahr ich auch gern weiter!!)


    Lg Eric + Ani
    Lg Eric

  • Ich find die Antwort "verkaufen" nicht grad produktiv, aber ok...



    Und was soll das von wegen "was erwartest du nach 428000 km?" Das ist ein sonst absolut gepflegtes Fahrzeug...
    Mein 2. Wagen Citroen XM 2.1l TD hat auch 400000 runter und der gammelt nicht ansatzweise so wie der Benz..


    Türen wurden zuletzt 2006 getauscht, Kofferraumklappe sogar 2008 !!! bei 97er Erstzulassung, wäre also Garantieablauf 2005 gewesen, deswegen frag ich....


    Wer hat denn Erfahrung, wie ich dem Rost am besten bei komme? Also an Tür und Radlauf... Kotflügel werd ich erneuern, Unterboden wird nächste Woche bei mir auf Arbeit gemacht...
    Brauch nur keine Hohlraumkonservierung machen, wenn der Rost noch da ist :S


    Und es gibt in den Radläufen und Schwellern noch keine Löcher... ist alles nur oberflächlich!


    Bei korossionsschutzdepot, hat da jemand Erfahrung mit den Angeboten wie Rostumwandler?

  • PS: An der Vorderachse haben auch die Quertraversen KEINEN Rost! Da hab ich hier schon ganz anderes gesehen....


    Außerdem mein ich ja nur das die Rost-Reparaturausführungen von Mercedes doch eher mangelhaft waren :(

  • Bei Mercedes hast Du mit dem Baujahr keine Chance mehr.
    Da kannst Du nur noch selbst in die Tasche greifen und dir einen guten Lackierer suchen, oder eben selbst die Hand anlegen.


    Eines verstehe ich jedoch nicht ganz... Warum habt Ihr/hast Du den Wagen überhaupt erst in diesem Zustand gekauft? (ein Geschenk?)
    Bitte nicht auf den Schlipfs gedrehten fühlen, aber nach den Bildern sieht das nicht wie ein "absolut gepflegtes Fahrzeug" aus.
    Dazu gehört mehr als einmal die Woche den Fußraum zu saugen.

  • technisch ist alles neu... das war interessanter als der Rost...


    (ESD hab ich bestellt, der ist nich mehr so toll und el. Fh hinten rechts hab ich erneuert, da Seile gerissen)



    Lackierer ist klar, aber mir gehts ja um die Vorarbeit, welche ich selber erledigen könnte...


    Es mußte kurzfristig adäquater Ersatz für den Chrysler Stratus meiner Frau her, da sie mit dem nen Transporter aufgemischt hat und nur ne Teilkasko drauf bestand ;)
    Das Auto stand 600 km von uns entfernt und ein guter Bekannter bot sich an, den Wagen anzuschauen. Das es so viel Rost an Karosserieteilen ist, hätt ich nicht gedacht, aber ich sag
    mal der Preis stimmte trotzdem.


    Also nochmal, ich scheu mich nicht vor der Rostbeseitigung, nur 1. das WIE ist die Frage und 2. das Ärgernis mit der mangelnden Qualität der ausgeführten Arbeiten von Mercedes :(

  • schon fertig oder wie? falls du fragen hast schreiben wir mal per pn oder telefonieren, ich bin etwas schreibfaul ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!