Kurze Frage, Zündkerzen raus beim E420, welche Nussgröße? 17 oder 19?!

  • Gibt nur die Maße 16mm und 21mm...

  • SW16 passt wie arschauf Eimer! Danke für den Tip Jungs.


    RieseBen: da magst Du Recht haben, aber die 16er kriegste auch mit ner 17er Langnuss raus, aber eiert halt ziemlich und es dreht fast drüber. Ziemliche Fummelei
    Ich hab se so rausbekommen, aber zum reinschrauben war mir das zu heikel, kein Bock das Gewinde zu schrotten,
    daher bin ich mal kurz zum ATU (bitte nicht hauen :undweg: war grad in der Nähe) und hab mir ne SW16-ZK Nuss besorgt.
    Kurzum,17 geht zu 50%, raus ja, rein NEIN!!!!!

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Hast Gewinde mit Mercedes Bremsenpaste leicht eingestrichen? So kriegst du sie beim nächsten Mal viel leichter heraus und es macht nicht jedes mal erschreckend Knack...
    Beim Reindrehen mache ich es immer erst soweit möglich mit der Hand, nicht mit der Ratsche, um sicher zu gehen, dass das Gewinde sich nicht vernudelt.
    Wirst du sicherlich wissen, aber vorsicht besser wie nachsicht 8)

  • bremsenpaste is nicht optimal!
    ich nehm immer das MB Spezialfett.. Teile NR könnt ich bei wunsch bekanntgeben, das ist ein weißes Fett mit dem auch die INJEKTOREN und Glühstifte "behandelt" werden vor dem Einbau!
    Das is eher dafür gemacht.. Zündkerzen sollte man garnicht einfetten, aber ich machs auch wenn eine Kerze schon schwer rausgeht! Wie gesagt es gäbe ein eigenes Fett dafür.. ;)

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Immer Anti-Seize Paste nehmen, damit lassen sich selbst Krümmerschrauben auch nach Jahren noch problemlos lösen... Das Zeug hält von -40 bis +1400°C...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!