Folierung

  • Hi in die Runde..


    Mich interessiert das Thema "Folierung"



    Wie sieht es eigentlich aus mit den Mitgliedern hier. Hat jmd Erfahrung mit Folierung und S210 ?


    Wie sieht das aus mit dem Rost? Kommt das auch, wenn die Folie auch drauf ist?
    Ich denke ich würde dann die Kanten an den Radkästen mit foliern lassen. Also die Innenkanten.


    Ich hab an meinem S210 bissle Rost. Würde es funktionieren, wenn Ich den Rost behandeln lassen würde und anstatt Lack einfach Komplettfolierung?


    Danke.

  • Folie statt Lack funktioniert nicht. Die Folie braucht einen vernünftigen Untergrund (Lack) auf dem sie haften kann.


    Und gegen Rost hilft sie nur, wenn vorher alles rostfrei ist. Wenn nicht, rostet es unter der Folie munter weiter und man merkt es im ungünstigsten Fall erst, wenn es durch ist.

  • Mit Folie kannst du nichtmal wie manche vermuten bereits vorhandenen Rost abdecken.
    Man sieht es gnadenlos.

  • natürlich muss man rost vorher dementsprechend behandeln.


    also Folie auf eine rostlose Karosserie.


    also wenn folie drauf muss, muss vorher auch normal lack drauf?!


    ich hab an den hinteren radkästen rost unterhalb vom lack.


    noch sehe ich kein rost. aber trotzdem muss das weg.


    ich würde die folie nach innen verkleben lassen, so dass auch keine feuchtigkeit und co ran kommt.


    mein bedenken ist nur:


    wenn ich ein s210 besitze ohne rost und super lack, mache da ne folie drauf.
    bekomme ich dann trotzdem mit der zeit rost??

  • also so weit ich informiert bin muss da schon lack drauf sein und nicht einfach nur füller, da sonst die folie nicht richtig haftet..
    100% kann ichs nicht sagen aber ein folierer hat mir das mal so erklärt!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!