Ölwechsel nicht mehr nötig????

  • Gute Beispiel dafür sind ja auch die Ölfüllungen bei den Automatikgetrieben, da wurde ja auch klammheimlich zurückgerudert! ;)

    klar mussten die zurück von den behauptungen. sind ja auch ne ganze menge liter die da wieder mehr verkauft werden können. :rolleyes:
    mein opa's alter 280SE... also da wurde nie ol im diff oder autom.-getriebe gewechselt. ist ja kostensparend, also taktik ändern!



    bei der ganzen ölpanscherei alle 10-20-30tkm stell ich mir eine frage: wie hoch ist die wechselquote "nur damit man was gemacht hat". ehrlich, ihr könnt mir nicht erzählen, das - bei aller liebe zum auto - da nicht auch ein wenig "betüddeln" dabei ist. macht ja jede mutter mit ihrem rotzer auch. da wird auch im winter mal ne schicht mehr angezogen. was wären wir denn wenn wir nicht immer mal was finden was wir am wägelchen verrichten können?! z)


    wenn ich lese, dass man so oft wechselt weil man sich keinen austauschmotor leisten möchte/kann wegen erstwert oder sowas... na da frage ich mich wie die meisten angefangen haben mit autofahren?! also diejenigen welche beruflich nicht im kfz und dunstkreis zu tun haben. wir haben als führerscheinneulinge auch eher die beifahrerin flachgelegt und nicht andauernd vom lehrlingsgeld den wagen umsorgt. das waren doch anfangs immer oft eisenschweine und kilometerhuren. gefahren sind wir dennoch.


    wie werden wohl die ersten 1000 leute geschaut haben als damals jemand anfing da 2t öl in den diesel zu kippen?! die waren wohl auch nicht alle sofort feuer und flamme?!
    na und wenn der im film sagt das öl ist versichert, dann wüsste ich gerne mal genau wie und was die alles übernehmen! wenn ich das weiss, dann überlege ich auch mal zu dem öl und dann nur filter wechseln.

  • eher die beifahrerin flachgelegt ...
    das waren doch kilometerhuren.


    :D :D :D


    mein erster eigener wagen war ein S123 240TD ; der hat die ersten 70000 kam nie öl von mir bekommen...


    da geld hab ich in tank gesteckt und ins solarium ! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!