Knack, da war die Feder futsch

  • Toll X(
    Kennt jemand unsere beruehmten "Drempel"
    So einer war's:

    Fakt ist, ich muss jeden Tag zum und vom Dienst ueber 4 solcher Dinger drueber. Gestern machte es ein uebeles Geraeusch und mein TEE hing aufeinmal rechts hinten runter. Ab zur Werkstatt, resultat Feder in der 2 Windung gebrochen. Am Montag kommt ne neue (original Mercedes 1-Grau fuer 59,- inckl Steueren) rein. Jetzt mal die Frage. Soll ich links gleich mit wechseln? gibt es staerkere Federn? Hat Mercedes was geaendert?
    Mein Werstattmensch meinte, das es beim Benz oefters vorkommt und unsere "Drempels" sich in diesem ziemlich Umsatzsteigernd auswirken.... :radab:


    So ein Mist! :h040:

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalToto ()

  • gebrochene Federn gibts öfter, werden rostig und dann bricht einfach mal eine Windung ab!
    da hilft nur eins, die neue Feder ordentlich mit Wachs konservieren, damit die Braune Pest keine chance hat!


    normalerweise werden federn immer paarweise getauscht! denn die andere Feder hat ja trotzdem schon viele KM drauf..
    Wir in der Werkstatt tauschen Federn nur paarweise! Die Andere Feder könnte ja auch schon geschwächt sein und dann bricht die eine Woche darauf wäre ja blöd!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • rechts hinten runter. Ab zur Werkstatt, resultat Feder in der 2 Windung gebrochen.


    Prima! Dann ist's jetzt ja einfach, linker hintere Feder ausbauen & :pasha: Dann steht der Wagen wieder gleichmäßig!!! :lol1: :undwegg:

  • Jetzt stell dir mal vor wie das ist, wenn du Taxi fährt und ungefähr 20 - 25 mal täglich über solche dinger fahren musst.


    Noch hässlicher sind die Gummischwellen (liegende Polizisten)


    Zum Glück ist die das nicht auf der Autobahn passiert!

  • Zum Glück ist die das nicht auf der Autobahn passiert!


    Wenn ich mir vorstelle, das wir am Wochenende noch in Dortmund waren (BVB - S04 sehen + Weihnachtsmarkt) und ich mit 180 auf der Bahn mit meinem Kleinen hinten drinn unterwegs war..........
    Man, Man Man..... Gut das Der => :Engel1: so schnell fliegen kann.
    Habe mich jetzt entschlossen alle 4 machen zu lassen. Kann ich dann eigentlich die vom Avantgarde (biiiiischen tiefer) nehmen?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • ja könntest auch gleich machen.. bzw die federgummis tauschen, wennst noch ein stück tiefer wilst, aber das wissen die bei MB wenn du es ihnen sagst;)
    also 4 ava federn und 1er gummis.. ;)
    und die neuen federn sollen sie dir gleich wachs draufgeben damit die nicht wieder total verrosten!
    und die vorderen federaufnahmenkönnen sie ja bei der gelegenheit auch gleich chekn, die rosten auch gerne ab!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Vorderen Aufnahmen sollten OK sein. Ist Grade durch den TÜV. Was hat das mit den Gummies auf sich. Ich möchte nicht Knüppelhart durch die Gegend hüpfen. Die Zeiten von Köni Gelb im GTI sind lange vorbei. Habe mich mit sehr viel Wohlgefallen an meine Sternensänfte gewöhnt.
    Also was ist besser? Gummies (wobei ich immernoch nicht weiß wo die Sind und was sie bezwecken), oder nur Ava Fehden.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Die Gummis sitzen in den Federaufahmen, für die VA gibt es 5 verschieden dicke und für die HA 4 verschieden dicke. Mercedes hat damit die Fahrzeughöhen ausgeglichen je nach Ausstattungumfang.


    Die 1ser wären dann die dünnsten und die 4 bzw.5 die dicksten

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Toto: was Du mit "knüppelhart" bezeichnest, ist eher eine Sache der Dämpfung.. dies hat mit der Federung bei einer Serienausstattung nur peripher zu tun. Beides muss natürlich "zusammenpassen", sonst wäre es ein mieses fahren.... Du kannst das Auto insgesamt tiefer legen, was dem Schwerpunkt zu Gute kommt und meines Erachtens auch der Optik. Aber Du musst deswegen nicht auf Komfort verzichten. Die Ava Federn mit 1er Gummis sind ein guter Kompromiss. Die Ava Dämpfer sind ( für mich zu teuer ) ganz brav, da fällt Dir keine Asche von der Kippe auf Kopfsteinpflaster. :) Also keine Sorge, Wackeldackel hinten rein und Du wirst sehen, er nickt nur wenig...


    Ich bevorzuge Bilstein B6 Dämpfer, weil ich zu faul bin die Asche der Kippe abzustreifen, das geht quasi automatisch.....


    Bei den Federn brach bevorzugt die erste halbe Windung raus, weil die Auflage unten schön mit Wasser, Staub, Sand und Steinchen versorgt wurde, dass der Rost dort ungehindert schöne, vorgeschmirgelte Stellen vorfand :) Alles piccobello sauber machen. Entweder fetten Schrumpfschlauch drauf, oder gut lackieren und mit Fett versorgen. Ich habe erstere Möglichkeit gewählt.


    Und berichten hier, ob sich ne Hämorrhoide verschoben hat bei der Testfahrt :)

  • Ich bevorzuge Bilstein B6 Dämpfer, weil ich zu faul bin die Asche der Kippe abzustreifen, das geht quasi automatisch.....


    Und schon wieder nen Lachflash :]


    Also sehe ich das richtig, das ich eigentlich nur 1er Gummis brauche.... keine Ahnung welche jetzt "drunter" sind ?(

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • lass dir beim freundlichen AVA Federn und 1er gummis verbauen.. dein Komfort bleibt und das Fahrzeug kommt ein bisschen tiefer!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!