Schweißen, Batterie abklemmen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einer guten Stunden festgestellt, dass ich eine grosse Durchrostung hinten links im Kofferaum bei Reserverad habe. Da ist die Durchführung der AHK - Kabel. Wurde wohl sehr schlampig gearbeitet. :h040: Ich will das jetzt grösszügig raustrennen und dann ein neues Bleche einschweissen. Nun meine eigentliche Frage: Wenn ich die Batterie abklemme, muss ich was beachten oder kann ich die so wieder anschliessen, nicht das ich den irgendwelche Code gelöscht habe??


    Autoradio ist Codefrei ;)
    S210 BJ 12/97 320T


    VG und einen schönen Sonntag Abend.


    Björn

  • dachte ich auch schon. Die Schlüsselcodes für die FB und die WFS dürften bei dem Zeitraum, denke 1-3 Stunden sich nicht löschen?


    VG
    Björn

  • schlüsselcodes auf keinen fall.. das wäre ja dann das einfachste für alle Autodiebe.. einfach batterie einen tag abklemmen und ja..
    also meiner erfahrung nach verlierst Radiocode und die UHR.. aber alles andere darf sich nicht einfach löschen!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Und den Lenkwinkelsensor, sowie die Fenster.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • und muss mir keine Gedanken machen?



    ...nur hinsichtlich des wieder-anklemmens... schön plus auf plus und masse an masse...


    -sonst nichts...


    ps. sei milde beim schweissen mitm saft ; die karosserie eines mercedes gilt als opfer-anode für die auspuffanlage !
    :undweg:

  • Servus,
    ich hab mir mal so ein Teil besorgt (komm jetzt gerade nicht auf den Namen) welches zwischen die Pole der Batterie geklemmt wird und man braucht diese dann zum Schweissen nicht mehr abklemmen.
    Wird auch im Werstätten verwendet.
    habe es schon bei etlichen Fahrzeugen verwendet und nie Probleme gehabt.
    Gruss
    Torsten :winke:

  • Servus,
    ich hab mir mal so ein Teil besorgt (komm jetzt gerade nicht auf den Namen) welches zwischen die Pole der Batterie geklemmt wird und man braucht diese dann zum Schweissen nicht mehr abklemmen.
    Wird auch im Werstätten verwendet.
    habe es schon bei etlichen Fahrzeugen verwendet und nie Probleme gehabt.
    Gruss
    Torsten :winke:




    Genau so ein Teil verwende ich auch immer und - es funktioniert !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Servus,
    ich hab mir mal so ein Teil besorgt (komm jetzt gerade nicht auf den Namen) welches zwischen die Pole der Batterie geklemmt wird und man braucht diese dann zum Schweissen nicht mehr abklemmen.
    Wird auch im Werstätten verwendet.
    habe es schon bei etlichen Fahrzeugen verwendet und nie Probleme gehabt.
    Gruss
    Torsten


    Überspannungsschutz!!! 8)


    Benutze ich in "meiner" Mietwerkstatt auch!!! :)

  • Hallo,


    schweissen erfolgreich erledigt, Auto ist nicht abgebrannt. :)


    Nun habe ich nach dem wiederanschliessen der Batterie folgende Fehlermeldung im KI stehen.


    BAS in der Anzeige und links leuchtet ESP/ABS


    Was das nun?, oder geht das während der Fahrt aus?



    VG
    BJörn

  • BAS in der Anzeige und links leuchtet ESP/ABS


    war mein fehler ; hast ja schon die kleine mopf...


    fahrzeug starten lenkrad ganz links, dann rechts einschlagen...fertig


    - ist die kalibrierung des lenkwinkelsensors !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!