Mal wieder Vibrationen

  • Hallo Zusammen,


    nach ein wenig Ruhe vibriert die Kiste mal wieder. Meist nur im Kaltzustand. Man merkt es ab 50-60km/h wenn man Gas wegnimmt. sobald man beschleunigt ist wieder gut. Weiter kommt es darauf an wie der Wagen gestanden hat. Hangaufwärts sind keine Vibrationen. Hangabwärts oder gerade jede Menge. Wenn der Wagen warm ist merkt man sie nicht mehr so dolle. Auf der Autobahn ab 120km/h läuft er rauh und hart. Die Vibs. kommen eindeutig von vorne und sind auch im Lenkrad spürbar.


    Ich bin drauf und dran die Motorlager tauschen zu lassen. Findet mein Gedanke Zustimmung?

  • Motorlager sind nie verkehrt... denk auch gleich ans Getriebelager für nen paar euro mehr 8)


    ist ertmal die günstigste und schnellste lösung, danach muss man weitergucken.

  • Sorry, das ich bis jetzt noch kein Ergebniss hier her gebracht habe. Die Aktion wird erst März/April - im Zuge mit dem Reifenwechsel - durchgeführt. Fahre jetzt schon recht lange damit; dann wird's bis dahin auch noch gehen. Werde dann posten wie es ausgegangen ist. :winke:

  • So, wie versprochen geht es jetzt hier weiter. Der Wagen war heute beim :D .


    Getauscht wurden die beiden Motorlager und das Getriebelager. Das Ergebnis, nach dem ich den Wagen abgeholt habe, ist beeindruckend. Der Motor liegt richtig schön straff und das Getriebe schaltet noch weicher als weich. Bleibt noch abzuwarten ob die Vibrationen wieder auftreten.


    Nicht zufrieden bin ich mit dem Klimakompressor. Dieser heult im unteren Drehzahlbereich mit. Nach Aussagen vom :D arbeitet der Kompressor einwandfrei; macht halt nur Geräusche. Kosten, für das Ersetzen, würden sich auf 1200€ plus Märchensteuer belaufen. Habe mich dann breitschlagen lassen ihn erst mal nicht tauschen zu lassen.


    Das beste kommt zum Schluß: Kein Rost von unten. Der Service-Techniker wollte nicht glauben das ich den Wagen den ganzen Winter über gefahren habe. So was von unten gut aussehendes hätte er selten gesehen :D :D :D

  • So' n Lagerwechsel würde meinem auch gut tun :hm:


    Was kostet denn der Tausch / was haste bezahlt?


    Gruß, Matthias

  • was heisst eigentlich immer das komische "zu" mitten im Satz ? Ich habe einen liegen... oder: ich habe hier noch einen rumliegen.... Aber "zu" ? Ist kein Deutsch. Aber was dann ? Pusemuckelig ? Na ja, Waldmenschen eben :)


    Schliesse mich der Matthias Frage mal an.... Ab wann issn das nötig ? Habe jetzt 150 tkm auf der Uhr. Der brave V 8 schüttelt sich nicht so oft :)

  • Schliesse mich der Matthias Frage mal an.... Ab wann issn das nötig ? Habe jetzt 150 tkm auf der Uhr. Der brave V 8 schüttelt sich nicht so oft :)


    Ich habe mit meinem E320 4matic gerade mal originale 81.000 KM runter - spüre aber die beschriebenen Vibrationen deutlich :(


    Übrigens kosten die Lager für mein Fahrzeug (2 Motor- und 1 Getriebelager) 299,88 € beim Freundlichen (natürlich nur Material - ohne Einbau). Über den "Forumshändler" des SL-Forums komme ich für 241,- € dran.


    Dank Orbas Hinweis habe ich jetzt noch ne Anfrage bei Taxi-Teile Berlin am Start - mal schauen, was da raus kommt.


    Gruß


    Matthias

  • So' n Lagerwechsel würde meinem auch gut tun


    Was kostet denn der Tausch / was haste bezahlt?


    Gruß, Matthias

    Da ich noch keine Rechnung habe, kann ich dazu noch nichts sagen. Ich denke sie kommt nächste Woche. Melde mich dann noch mal.


    Schliesse mich der Matthias Frage mal an.... Ab wann issn das nötig ? Habe jetzt 150 tkm auf der Uhr. Der brave V 8 schüttelt sich nicht so oft :)

    Ab wann es nötig kann man so nicht sagen, da die Veränderung der Lager ein schleichender Prozess ist. Ich habe es nur aufgrund der vorhandenen Vibrationen gemacht. Ob die Vibrationen weg sind, kann erst im laufe der nächsten Woche sagen. Waren halt nicht ständig aufgetreten. Aber unabhängig davon ist das Ergebnis einfach gigantisch.

  • Habe ich noch einen zu liegen! :) Interesse?

    Wenn er neu ist hätte ich Interesse, bei gebraucht nicht. Das liegt daran das ich noch weitere erforderliche Teile kaufen und das Ganze montieren lassen muss. Da kommen dann ganz schnell ein paar Scheinchen zusammen und das ist dann bei "gebraucht" schon ein gewisses Risiko.

  • Heute ist dann die Rechnung gekommen.


    3 Positionen Arbeitlohn gesamt: 30AW 209,70€ + MwSt


    3 Lager gesamt: 189,84€ + MwSt



    Jetzt kann ich auch was zu den Vibrationen sagen:


    X( X( X( Und es lebt X( X( X(

  • Fast 500 € und immer noch Vibrationen?!?
    :h040:


    Ich schiebe die Vibrationen bei meinem auch noch auf die 4matic....
    Hast Du aber nicht, oder?

  • tja...


    hätteste bis oktober gewartet hätteste nur die kosten fürs material gehabt + ne garnitur aufm grill...


    -beim nächsten mal , gell ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!