s210 hinten dem Boden näher bringen

  • Hi,


    habe einen s210 und möchte ihn hinten tiefer haben.
    Ist ein CLASSIC Modell der hinten sehr hoch steht
    ( VA bitte außer acht lassen ) Wenn ich nun hinten
    die dünnsten Federgummis nehme, wäre es bestimmt
    schon ein deutlicher Unterschied.
    Wie viel Höhenunterschied besteht zwischen den 1er
    und 5er Gummis. Nach wechseln der Federgummis
    muss mit Sicherheit noch die Niveauregulierung angepasst werden,
    oder? Für hifreiche Antworten wäre ich dankbar :)


    Gruß




    stefan

  • also am besten vorne eine windung weg und die 1er gummis einbauen, hab ich auch, beispielbilder in meinem thread.. sportlich und nicht zu tief!
    es kann sein das du hinten zb schon einser gummis hast, dann kannst eine windung wegschneiden und zb. 3er gummis reinmachen dann kommst auch ein stück tiefer!
    hinten gibt es keine 5er gummis, nur 4er.. dh 1 cm dürfte da unterschied sein.. also optisch kaum merkbar!


    ich würd vo und hi eine windung weg und mit gummis ausgleichen.. hast mal ein foto von der seite?

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • fahrt ihr nur auf eurem hof oder was ist mit tüv :D :]


    naja, tüv gibts in Österreich nicht nur das "pickerl" also einmal jährlich §57a überprüfung und die hab ich mängelfrei bestanden, kann nix dafür wenn denen nciht auffällt das der wagen tiefer is.!


    und naja.. eine geflexte feder und eine rostige die bricht macht keinen unterschied denk ich mal... egal welche kommentare die jetzt kommen, ich habs eben geflext!
    schließt ja nicht aus das doch mal ein fahrwerk reinkommt! kinder hab ich (wissentlich) noch keine aber vllt ändert sich meine ansicht dann noch..



    und backtotopic: alleine das austauchen der gummis wird dir wohl kaum den gewünschten effekt bringen, hab eben nur eine der möglichkeite aufgezählt, kannst ja auch tieferlegungsfedern kaufen, oder ein komlettes fahrwerk..
    je nach dem was du dir finanziell vorstellst... gummis tauschen is das billigste mit dem kleinsten effekt... gewindefahrwerk die teuerste variante aber du kannst millimeter für millimeter einstellen! soviel dazu..

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • ja das mit dem Wegflexen habe ich auch so vor 20 Jahren gemacht,kein Geld für tieferzulegen,heute kommt mir das nicht mehr in die tüte,habe ja auch Kinder die mitfahren.

    ach du bist nen ösi :D ..na dann good flex, da du ja eh nicht schnell fahren darfst dort auf dem "hof" unterschreibe ich das jetzt auch :undweg:


    :winke:

  • ja schneller als 160 is nicht drin ohne mit führerscheinentzug zu rechnen :P



    aber für den Threadersteller:

    - Gummis tauschen:

    Pro: günstig, schnell gemacht,
    Contra: geringer Effekt (vllt garkeiner wenn schon 2er gummis verbaut sind zb)


    - Tieferlegungsfedern:
    Pro: Größere Tieferlegung, anderes Fahrverhalten
    Contra: Teurer als nur Gummis zu tauschen


    - Gewindefahrwerk:
    Pro: Individuelle Tieferlegung
    Contra: Für ein qualitativ hochwertiges zahlt man schnell über 1000,-

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • also wenn ich vorne 1 Gummis nehm komm ich ca 1 Zentimeter tiefer?


    Gruß



    stefan

  • kann sein, das liegt eben daran welche gummis du jetzt verbaut hast, und da hilft nur ein blick unters auto!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Habt Ihr eigentlich bemerkt, dass der TE nen S210 fährt? Da kann man sich den ganzen "Quatsch" sparen, und die Niveauregulierung tiefer einstellen!


    Datenbank


    ;)


    :D



  • Niveau anpassen ohne andere Federn wird nicht wirklich viel bringen bzw wird er dann nur sehr wenig runterkommen...1er Gummies sind das Mindeste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!