Bremslicht will nicht...

  • naabend! :winke:


    mein mopf kombi hat ein bremslichtproblem. hinten rechts geht das rücklicht, aber das bremslicht nicht.
    die birne ist neu und intakt. der freundliche hat nach kurzem rumruckeln gemeint, da müsste ne komplett
    neue leuchte rein, da wären bestimmt die kontakte durch, das würde heiss und dann schmort da schon mal was weg...
    hatda jemand erfahrung, ob man das nicht irgendwie richten kann, wenn da nur ein kontakt durch ist, will ich nicht unbedingt eine komplett neue leuchte für 'n knappen hunni da reinschrauben...
    bin nicht so der schrauber, vor allem bin ich elektrik-trottel. daher bitte rücksichtsvoll antworten! 8|

  • Du steckst ja deine Glühlampe in eine Fassung und diese drehst du dann in das Rücklicht, jetzt kann es ausreichen eine neue Fassung zu kaufen und die die Bleche welche sich an dem Rücklicht befinden mit schmirgelpapier anzurauen und etwas mit kontakspray einzusprühen, evtl reicht dies auch an der Fassung mit Kontakte nachbiegen so das du keine neue Fassung brauchst

  • Wurde soweit alles schon gesagt aber auch mal die Steckverbindung kontrollieren..da war bei mir alles Oxidiert und hatte so keinen Kontakt mehr.
    Alles mal reinigen abkratzen dann sollte es wieder gehen

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Bei mir waren es die Kontaktbleche der Fassung, die an den Leiterbahnen der Rückleuchte kontaktieren.


    Dort war auch schon der Kunststoff auf dem die Leiterbahnen befestigt sind etwas heiß geworden und hatte sich verzogen.


    Ich habe dass dann mitm Feuerzeug vorsichtig angewärmt und wieder zurechtgebogen.


    Danach noch die Kontaktbleche der Fasssung so nachgebogen,
    dass wieder ein einwandfreier Kontakt zu den Leiterbahnen hergestellt wird.


    Seit dem hab ich ruhe...

  • Ist ein typisches 210'er Problem, haben unsere beiden Kombis auch ( gehabt ) aber nur auf der rechten Seite! :hm:


    Mit den o. g. Tips aber wieder hinzubekommen! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!